Jump to content

Remote Desktop / erweiterter Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle zusammen

So die Schweiz ist raus aus der WM, nun hat man wieder Zeit für PC Probleme :-(

 

Ich habe auf meinem HomePC zwei Monitore angeschlossen und den erweterten Desktop aktivert. Soweit auch alles ok.

Arbeite ich zuhause und habe zum Beispiel Trillian offen auf dem zweiten Monitor und ein Chat Fenster funktioniert dies auch wunderbar.

 

Sobald ich aber via Remotedesktop zugreife bekomme ich nur die anzeige des Primären Monitors, die Programme welche auf dem sekundären Monitor geöffnet sind erreiche ich somit nicht.

Gibt es da draussen jemanden, der eine Lösung dazu hat? Vielleicht eine Tastenkombination wo man eine aktive Applikation zwsichen den Monitoren wechseln kann?

 

Das zweite ähnliche Probleme ist noch die Icons auf dem Desktop, diese werden jedesmal neu angeordnet wenn ich via Remotdesktop zugreife. Aber das will ich nicht.

Gibts auch dazu eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zunächst mal: Schade, dass Ihr raus seit. Ihr hättet locker weiterkommen können... naja, die Welt dreht sich weiter :-)

 

Zu Frage 1: Ich nutze in der Firma ebenfalls 2 Screens. Wenn ich von zuhause zugreife, habe ich die von dir beschriebenen Probleme nicht. Alle Fenster werden auf dem primären Monitor angezeigt. Es könnte meines Erachtens zwei Ursachen haben:

1. Die eingesetzte Software für Mulimonitoring (bei mir Nvidia)

2. Die Applikation selbst (z.B. haben diverse VB Apps manchmal die Eigenart, sich garnicht erst darzustellen (auf keinem der beiden Monitore)

 

Zu Frage 2: Wenn du da eine Lösung hast, bin ich dir sehr dankbar :-)

 

Gruss

-Pie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...