Jump to content
Sign in to follow this  
lordle

Exchange 2003: "Nachricht verzögern" funktioniert nur mit offenem Outlook?

Recommended Posts

Wir haben hier eine W2k3-Domäne mit Exchange 2003.

Die Clients haben Outlook2003 mit lokalen Kopien des Exchange-Postfaches.

 

Wenn ich nun eine Nachricht verzögern möchte, und Outlook schliesse, wird sie nicht versandt, da die Synchro mit Exchange wohl warten möchte, bis es soweit ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Exchange selber dieses Feauture nicht packt, sondern dass das nur Outlook vorbehalten ist?

 

Wie kann ich also eine Nachricht heute nacht um 22h schicken lassen, wenn ich jetzt nach hause gehen will und meinen Arbeitsplatz-PC nicht ständig laufen lassen möchte?

Share this post


Link to post

Hi, und herzlich willkommen :)

 

Ja, da ist so. Gibt dazu auch einen KB-Beitrag (habe ich hier mal gepostet).

Das zeitversetzte Senden funktioniert nur, wenn Outlook 2003 nicht mit aktiviertem Cache Modus betrieben wird.

 

Deaktivere denn also einmal, und es wird klappen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo GüntherH,

 

"Cache" war das rettende Stichwort. mit "lokale Kopie" hab ich weder hier, noch über Google etwas gefunden, dann aber gleich den KB-Eintrag:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B918824

 

Status

Es handelt sich hierbei um ein beabsichtigtes Verhalten

warum zum Teufel beabsichtigt? Ich hab hier aus Perfomance-Gründen überall den Cache aktiviert. Wäre ja immerhin ein Hinweis möglich, wenn ich verzögert übermitteln will, dass dass nur ohne lokale Kopie geht! grml.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...