Jump to content
Sign in to follow this  
dagman

MSTSC und SUSE 10.1...?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

folgendes Problem - vielleicht könnt Ihr mir helfen...

 

Habe gerade auf einem alten Rechner SuSe 10.1 installiert - und gleichzeitig die Option für VNC freigegeben.

 

Mit meinem XP-Notebook kann ich ohne Probleme nach Eingabe von http://hostname:5801 auf den Linux-Rechner zugreifen.

 

Aber so ganz gefällt mir das noch nicht...

 

Wie VNC funktioniert ist klar - hatte ich früher mal am laufen.

 

Meine eigentliche Frage:

 

Ist es möglich mit Hilfe von MSTSC auf die Linux-Maschine zuzugreifen?

 

 

Finde irgendwie nicht wirklich eine Lösung...

 

Greetz

 

 

dagman

Share this post


Link to post

Hmmm...

 

 

ja genau - das wäre das was ich mir vorstelle...

 

VNC ist wie gesagt kein Problem - aber der Einfachheit halber würde ich gerne mal MSTSC/RDP ausprobieren....

 

 

Ist das möglich?

 

 

Greetz

 

 

dagman

Share this post


Link to post

Dann istalliere dir doch freeNX !

Und besorge dir von nomachine.com einen Client für Windows, dann hast ähnliches zu TSC-Client und alles per ssh.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...