Jump to content
Sign in to follow this  
groszmann

Virtual Server R2 - VM bootet nicht von physischer CD

Recommended Posts

Hallo,

ich mache gerade erste Erfahrungen mit Virtual Server R2, habe eine neue VM erstellt und möchte nun Win2k3 R2 darauf installieren. Installations-CD ist im CD-LW des Hosts, dieses ist in der VM als virtuelles CD-LW verbunden. Starte ich jetzt die neue VM bekomme ich nur einen schwarzen Monitor mit blinkendem Cursor zu sehen. Kein Anzeichen von BIOS oder Boot von CD.

Hat sich bei der Installation was geändert? Bei der Vorgängerversion funktionierte der Boot vom physischen Host-LW einwandfrei.

Gruß

Hans

Hat sich erledigt !!!

Wäre schön wenn du uns noch sagen könntest wie und warum es sich erledigt hat.

Ist immer gut, wenn andere ein ähnliches Problem haben und beim Suchen auf deinen Thread stoßen.

Danke.

Wäre schön wenn du uns noch sagen könntest wie und warum es sich erledigt hat.

Ist immer gut, wenn andere ein ähnliches Problem haben und beim Suchen auf deinen Thread stoßen.

Das sehe ich genauso, in diesem Fall war allerdings wohl eigene Dummheit die Ursache (und das veröffentlicht man ja nicht so gerne :-( ). Das CD-LW war noch auf ein Image verbunden.

Gruß

Hans

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.