Jump to content
Sign in to follow this  
Kikki

Back up

Recommended Posts

Hallo, ich möchte gerne eine Sicherungskopie meiner kompletten Daten auf DVD erstellen. Gibt es ein mitgeliefertes Programm bei Windows XP? Wenn ja, wo finde ich es und wenn nein, welche Programme eignen sich dafür und wo bekomme ich die her?

Danke!

danke.... ich habe was gefunden über nero ghost. Aber das ist doch sicher ein kostenpflichtiges Programm. Gibt es nichts, das bei Windows dabei ist? Oder wenn ich mir ein Programm hole, welches empfehlt ihr mir?

danke.... ich habe was gefunden über nero ghost.

Nero Ghost?! Meinst du vielleicht Norton Ghost oder Ahead Nero? Denn Nero Ghost habe ich noch nie gehört...

Aber das ist doch sicher ein kostenpflichtiges Programm.

Beide sind kostenpflichtig.

Gibt es nichts, das bei Windows dabei ist? Oder wenn ich mir ein Programm hole, welches empfehlt ihr mir?

Bei Windows ist ein Sicherungsprogramm dabei, allerdings hat das keine Brennfunktion. Willst du "nur" Daten sichern oder das komplette System? Ersteres geht, im dem du mit dem Windows Sicherungsprogramm eine Sicherungsdatei erstellst und diese danach mit einem Brennprogramm auf CD/DVD brennst. Letzteres können Image Programme wie z.B. Acronis TrueImage. Damit kann man ein Abbild des kompletten Systems erstellen, dieses auf CD/DVD brennen (Brennfunktion integriert) und mit einer speziellen Boot-CD im Fehlerfall wiederherstellen.

Ich möchte mir paralell Linux installieren. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe gehört, dass es dann sinnvoll ist, das gesamte System zu sichern. Stimmt das?

Ich möchte mir paralell Linux installieren. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe gehört, dass es dann sinnvoll ist, das gesamte System zu sichern. Stimmt das?

Ja, denn wenn bei der Linux Installation etwas schiefgeht sind evtl. alle (Windows) Daten weg. Besser also vorher ein Abbild des kompletten Systems anfertigen. Schau dir mal Acronis TrueImage an. Das kostet zwar Geld, ist aber relativ einfach zu bedienen und funktioniert recht gut:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.