Jump to content

[W2k3] Radius


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Kollegen,

 

kurz das Senario:

 

Wir haben einen neuen Kunden, Große Uni in Dänemark. Diese hat uns beauftragt, den Kampus mit WLAN auszubauen.

Um die nötwendige Sicherheit zu gewährleisten soll ein RADIUS eingesetzt werden.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Ich habe den Radius soweit aufgesetzt und den AP (Level one WAB-2000H) auf 802.1x +Radius konfiguriert.

 

wenn ich nun mit einem Wlan-Client mit installiertem Zertifikat Connecten will, dauert es erstmal eine geraume zeit bis überhaupt etwas passiert. liegt ggf. an der Kommunikation zwischen AP und RADIUS :confused:. Leider ist das auch der einzige Schritt, der ausgeführt wird! Nachdem der eben beschriebene Schritt ausgeführt ist, schließt sich das Connectfenster und der Client ist nicht mit dem WLAN verbunden.

 

Hat jemand Ahnung woran das liegen kann?

Kann mir jemand Tipps geben wir ich einen Connect erzielen kann?

Oder kann mir jemand zufällig eine Anleitung zukommen lassen wir ich Client sowie Server schritt für Schritt aufzusetzten habe?

 

Ich denke schon, dass der RADIUS richtig aufgesetzt und konfiguriert ist, jedoch ist es immer besser wenn man eine "Anleitung" dafür hat, wo man nachlesen kann..

 

Ich danke euch für eure schnellen und wie immer hilfreichen Antworten.

 

Gruß Frederik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...