Jump to content

Outlook auf Laptop und Desktop -> Mails auf Desktop auf einmal weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin !

 

Ich habe hier ein kleines Problemchen, bei dem ich nicht so recht weiterkomme ; eventuell weiß ja jemand von euch Rat.

 

Firma X betreibt Windows SBS2003 mit Exchange (Mails werden per POP3-Connector auf den Server geholt) ; Clients nutzen Outlook 2003.

Nun habe ich einem Mitarbeiter einen zusätzlichen Laptop eingerichtet und auf diesem ebenfalls ein Outlook2003 installiert.

 

Nun taucht dummerweise seit Gestern folgendes Problem auf :

Auf dem Desktop PC sind im Outlook auf einmal alle 'alten' Mails verschwunden ; zumindest scheinbar - Im Exchange System Manager werden bei dem entsprechenen User noch alle Mails als vorhanden angezeigt und die ost/pst Dateien auf dem Desktop PC sind auch noch beachtlicher Größe ... also glaube ich das die Mails auch noch da 'drin' sind.

 

Der Laptop hat nun dummerweise auch noch einen Defekt und man kann nicht mit arbeiten ; Der User braucht aber einige seiner alten Mails beziehungsweise Kalendereinträge.

 

Nun ... wie kann ich ihm die 'verschwunden' Mails am saubersten wieder herstellen ? Und wieso taucht dieses Problem überhaupt auf ? Darf man nicht zwei Outlooks mit gleichem Benutzer am Exchange angemeldet haben ?

 

Bin für jeden Tip dankbar ;)

 

Manji

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Anworten von hinten angefangen:

 

Darf man nicht zwei Outlooks mit gleichem Benutzer am Exchange angemeldet haben

ist absolut kein Problem. Probleme können nur bei 2 verschiedenen Outlook Versionen auftreten.

 

ost/pst Dateien auf dem Desktop PC sind auch noch beachtlicher Größe

Wieso OST und PST Dateien. Wenn es tatsächlich eine PST Datei gibt, dann ist das wahrscheinlich die Archivdatei, schau da einmal nach, da sind wahrscheinlich die alten Mails drin.

 

Ansonsten würde ich sagen, wenn der User die Nachrichten nicht gelöscht hat (Ordner gelöschte Objekte markieren, und dann auf Extras -> gelöschte Objekte wieder herstellen) ist es ein Ansichts- oder Filterproblem.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...