Jump to content
Sign in to follow this  
mouh

Ntbackup springt nicht regelmäßg an

Recommended Posts

Moin Leute.

 

Ich habe das Problem dass NTBackup nicht anspringt. Die Bänder habe ich mit NTBackup zugewiesen (als sich das popup für das unbekannte Band geöffnet hat) und den Auftrag mit dem "Sicherungsassistenten" erstellt. Der Auftrag sieht wie folgt aus:

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\...\backup_pst.bks" /n "Montag06" /d "Backup06" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "backup_pst" /l:f /t "Montag06"

 

Beim ersten mal hat das sichern funktioniert. Wenn ich(oder der taskplaner) es jedoch nochmal anstarten will bricht er ab und schreibt in die logs:

 

Sicherungsstatus
 Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da ein ungültiger Bandname angegeben wurde.

 

Bei der bennenung bin ich mir jedoch sicher dass ich die Bänder auch so benannt habe. Rechtschreibfehler kann ich ausschließen da keiner der Aufträge funktioniert (bennant nach tag+jahr, also Montag06, Dienstag06...)

 

Kann ich die eingelegten Bänder irgentwie "auslesen", also schauen wie sie bennant sind ? oder hatte jemand schonmal soein Problem und kann mir auf Anhieb weiterhelfen ?

 

EDIT: System ist Windows 2003 Server

Share this post


Link to post

In der Computerverwaltung (Rechtklick Arbeitsplatz - Verwalten) gibt es eine Medienverwaltung. Dort kannst du einsehen wie die Bänder genau heißen und welches gerade eingelegt ist. Hilft dir bestimmt weiter.

Share this post


Link to post

Ahh danke sehr. Genau sowas habe ich gesucht. Dies hat mir schon um einiges geholfen.

 

Problemlösung in meinem Fall: Die Bänder hießen nicht wie angedacht "Montag06","Dienstag06"... sondern wurden vom Assistenten mit "Montag06 - 1","Dienstag06 - 1" benannt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...