Jump to content

Probleme mit Microsoft FAX und AVM Fritz!Card USB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich ahbe Probleme mit Microsoft FAX (MS-FAX) unter Windows XP mit einer Fritz! USB2.0 Karte.

 

Die Fritz! Karte funktioniert, ich kann darüber ins Internet und kann auch mit Fritz! FAX arbeiten.

 

Ich habe die Capiport - Treiber installiert, um Softmodems zu bekommen, diese möchte ich dann für MS-FAX verwenden.

 

Ich habe ca. 8 Modems für alles mögliche, mit Namen wie

Analog V.34 Modem

ISDN X.75

Analoges FAX Modem (G3)

V.120 PPP over ISDN

Custom config

 

Also eigentlich alle Modems die man gewöhnlich braucht.

 

Nur leider funktioneren diese nicht oder nicht richtig.

 

Zum Testen verwende ich gerne Hyperterminal. Damit kann ich alle Modems durchtesten udn sehen ob das geht.

 

Ich kann mit dem Modem kommunizieren und dies antworten

z.B.: ATz ==> OK, ...

 

Nur leider kann ich mit keinem der Modems eine Verbindung aufbauen.

Ich erhalte in der Regle sowas wie

... kein Freizeichen

... <es passiert überhaupt nichts>

...

 

Das dürfte auch der Grund dafür sein, daß ich Microsoft FAX nicht verwenden kann. Jedenfalls beginnt das Modem (FritzCArD) erst gar nicht zu wählen.

 

Ich habe die Software (Fritz, MS-FAX) bereits komplett deinstalliert und neu installiert. Ich habe mir alle neuen Treiber besorgt:

 

Fritz!CArd USB 2.0 Treiber

CAPI Treiber

Fritz! Sfotware

Capiport Treiber

 

Es hilft nichts.

 

FritzFAX funktioniert zwar und kann - gottlog - auch die Kontakte von Outook "anzapfen". Leider versteht FritzFfAX das Format der Telefonnummern im Kontakteordner nicht.

 

+43 (0)1 111 111

Ich muss also jedesmal die Telefonnummer ändern.

 

Es währe schön, wenn ich die Softmodems wieder zum Laufen bringen würde. Die gingen nächmlich schon mal.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...