Jump to content
Sign in to follow this  
Muelli

SCSI Plattenempfehlung

Recommended Posts

Moin Community,

 

passt vielleicht nicht so ganz hier her.

Derzeit läuft unser W2K Fileserver wieder mal bald über. Z.Zt. noch ca. 20% frei. Das heißt für mich 'ne alte kleine Platte rausschmeißen und 'ne neue Platte anschaffen. Nun macht man das mit SCSI Platten ja nicht so häufig. Die letzte habe ich vor 4 Jahren gekauft. Seit dem dreht sie ununterbrochen ihre Runden.

Welche Marken oder Typen kann man denn derzeit ohne Bedenken kaufen. Sollte 68pins, ca. 150GB haben und natürlich voll abwärtskompatibel sein, damit ich sie an meinem alten Hostadapter betreiben kann. Preis ist erst mal nebensächlich. Die liegen alle so zwischen 300 und 500 €. Eine hohe MTBA ist natürlich auch nicht von Nachteil. Aber das haben sie ja wohl alle.

 

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit SCSI Platten, welche vielleicht oft crashen oder andere Schwierigkeiten machen?

Habe z.Zt. erst mal Hitachi oder Fujitsu im Auge.

 

Gruß

Mülli

Share this post


Link to post

Moin Carlito,

 

In unserem alten Dell Server werkelt ein Adaptec AIC-7880 ultra wide SCSI Controller Chip.

 

Gruß

 

Jörg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...