Jump to content

SBS2003 - Problem mit Smarthost in Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe folgendes Problem. Sobald ich im Exchange2003 den Mailserver des DSL-Anbieters als Smarthost eintrage erhalte ich folgende Meldungen beim versenden vom Emails:

 

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<server.xy #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <empfanger@email>... Access denied>

 

 

Was kann das wohl sein? Danke für die Hilfe, 73rsr

Link zu diesem Kommentar

Hi nobex

 

Supper Idee, danke. Konnte das Problem fixen. Nachdem es tatsächlich auch aus dem Mail-Client direkt über ein POP/SMTP Account nicht ging habe ich mal schnell bei unserem DSL-Anbieter angeklopft. Unsere Domain war in die Block-List gerutscht ;-(

 

Grund: Als ich vorgestern auf Smarthost umstellte, wurde die ganze queue, welche über 1'000 Mails zählte abgearbeitet. Unser DSL-Anbieter hat dies als SPAM-Attacke interpretiert und weg war die Leitung....

 

Aber jetzt läufts wieder. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...