Jump to content
Sign in to follow this  
Preadaption

SBS 2003: Postfach voll - wieso?

Recommended Posts

Hallo,

 

mein nächstes Problem: Habe auf unserem SBS2003 das Exchange SP2 installiert, um die Exchange-Datenbank auf 75 GB zu vergrößern. Ein Benutzer bekam nämlich schon die Meldung, dass sein Postfach voll sei.

 

Das SP2 hat jedoch nicht geholfen. Habe den Speichergrenzwert auf über 10 GB angehoben (mit ADSIEdit), dennoch bekomme ich immer noch die NDR 5.2.2 (Postfach des Empfängers ist voll), wenn ich ihm eine Mail schicke. Momentan hat die Exchange-Datenbank ca. 13,5 GB - ist also noch längst nicht voll...

 

Wie kann ich dieses Problem lösen?

 

Danke für eure Antworten!

Frank

Share this post


Link to post

Hi.

 

- gibt es eine Postfachbeschränkung auf Serverebene ?

- hast du mit ADSIEdit alle drei notendigen Parameter angepasst ?

- was zeigen jetzt die Postfacheinstellungen bei diesem User

- hast du nach der Änderung den Informationsspeicher schon neu gestartet

 

und zum Schluß - welcher wahnsinnige Beutzer braucht ein Psotfach mit 10 GB - Exchange ist ein Mailsystem und kein Dateiablagesystem.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi Günther,

 

nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es lag an zweierlei Dingen: Die 75 GB-Grenze muss noch manuell in einen Registrierungsschlüssel geschrieben werden. Danach musste dann der Informationsspeicherdienst neu gestartet werden - und voilá - alles läuft!

 

Wahnsinner Benutzer ist gar kein Ausdruck für denjenigen, der recht bald versuchen wird mit einem riesigen Postfach zu arbeiten. Ich versteh's auch nicht...

 

Beste Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...