Jump to content

Im MS-Press Buch zu 70-291 habe ich eine Verständnisfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

 

ich bereite mich gerade zur Prüfung 70-291 mittels MS-Press und einigen anderen Büchern vor.

 

Auf Seite 720 -> Frage 1 (MS-Press Buch, Lernzielkontrolle) verstehe ich ich die richtige Antwort nicht.

Kann mir jemand sagen, warum nicht die Antwort b (Die Aushandlung im Hauptmodus schläg fehl) sondern die Antwort c richtig ist ???

 

Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

Hi Du,

 

ich jetzt zwar nicht das Buch zur Hand, aber grad ein bischen gespielt und kann mir das folgendermaßen erklären:

Wenn du in der Hauptmodusstatistik bei IKE-Hauptmodus und IKE-Schnellmodus jeweils einen Wert hast ist die Aushandlung schon durch den Hauptmodus durch. Wenn es dann noch fehlschlägt (wie in dieser Übung) kann es nur am Schnellmodus liegen.

Wenn es im Hauptmodus scheitert, hast du bei diesen Punkten keine Einträge.

 

Ich hoffe doch, dass ich keinen ****** erzähle und lasse mich gerne berichtigen.

 

P.S.: Ich spiele gerade mit VMWare und habe nicht auf die Uhrzeit vom Client geachtet. Habe mich nur gewundert, dass ich keine Verbindung mit IPSec zum Server kriege. Kann auch nicht gehen, wenn der Client 8 Minuten "vor" geht. Grenze vom Kerberos sind 5 Min.

 

Servus

 

Jian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...