Jump to content
Sign in to follow this  
IT-Shrek

Beschädigtes Windows nach Kopiervorgang

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier ein deutsches Windows XP Pro SP2 mit folgender Geschichte:

- Fehlerhaften Festplattensektor beim Imagen gefunden --> Scandisk --> Bluescreen, Dateisystem zerschossen.

- Mit Rescue Tools auf andere Festplatte wiederhergestellt, MBR repariert, läuft.

 

Habe folgende Probleme nun damit:

- In Systemsteuerung --> Verwaltung sind keine links mehr auf Computerverwaltung und co, der Ordner ist leer.

 

- In Msconfig stehen Dateien aus meinem Profilordner im Systemstart unter "common Startup", z.B. ntuser.dat und ntuser.log, hielt es zuerst für einen Virus, ist mittlerweile aber ausgeschlossen. Der Startvorgang dauert (dadurch?) subjektiv länger als vorher.

 

Entferne ich den Haken in msconfig ist nach dem nächsten Reboot ein zusätzlicher Eintrag mit gesetztem Haken vorhanden.

 

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Probleme beheben kann?

Vielen Dank, Shrek

Share this post


Link to post

Hallo IT-Shrek,

 

hast du es schon mal mit Systemwiederherstellung probiert? Also zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen. Oder hast du diese Funktion abgeschaltet?

 

Am besten ist immer ein Backup zu haben. Im schlimmsten Fall, sichere deine Anwendungsdaten und installiere neu.

Share this post


Link to post

Hallo Esta,

 

es geht dabei nicht um mich, wenn es andere Optionen geben würde hätte ich sie erwähnt, Systemwiederherstellung steht nicht zur Verfügung da, Neuinstallation ist nicht die Lösung aller Probleme, danke trotzdem für den Versuch.

 

Shrek

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...