Jump to content
Sign in to follow this  
Yoda3000

Nachverfolgung mit IMAP funktioniert nicht!? (Outlook 2003)

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, warum die Nachverfolgung mit IMAP bei Outlook 2003 nicht funktioniert? Oder muss ich da irgend eine Einstellung machen? Es kann doch eigentlich gar nicht sein, dass die Nachverfolgung mit POP3 funzt, aber mit IMAP nicht, oder?

Wenn ich bei meinem IMAP-Mails "zur Nachverfolgung" anwähle, dann erscheint diese Mail nicht in dem Odner "Nachverfolgung". Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Timo

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen an Board,

 

bei POP werden die Nachrichten lokal oder auf dem Exchange Server gehalten, womit auch die Möglichkeit besteht, einen zusätzlichen Eintrag (Flag) für die Nachverfolgung an die Nachricht "zu heften".

 

IMAP holt nur bei Bedarf die Nachrichten vom Server, belässt sie aber grundsätzlich dort. Somit kann im Normalfall kein Flag gesetzt werden, weil der Server dies gar nicht unterstützt.

 

Ich vermute, du greifst in diesem Fall nicht auf einen Exchange zu?

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Nein, ich benutze keinen Exchange Server, aber soweit ich das verstanden habe mit der Nachverfolgung unter Outlook, ist das doch nur ein Suchordner, unter dem man halt bestimmte Mails zuordnen kann.

Somit ist diese ganze Geschichte doch eh nur lokal und braucht kein extra Flag auf dem Server, oder?

 

Aber vielleicht hab ich die Funktion Nachverfolgung auch total missverstanden ;-)

Share this post


Link to post

Schon korrekt verstanden - nur dass bei IMAP keine lokale Kopie existiert und somit die Suchordner leer sind!

Evtl. hast du das Funktionsprinzip von IMAP noch nicht ganz verstanden. :)

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Doch, hab ich, aber bei Outlook werden die runtergeladenen E-Mails trotzdem immer auch lokal auf der Platte gespeichert, damit nur die Differenz immer geladen bzw. abgeglichen werden muss und nicht jedes Mal alles E-Mails.

 

Außerdem, warum bietet Outlook diese Funktion an, wenn es gar nicht geht?

Andererseits würde das auch wieder zu Outlook passen ;-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...