Jump to content

Problem mit ISA Server 2k4 und internen Pages über Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Problem ist folgendes:

Ich verwende einen Server 2003 Standard R2 als Gateway. Auf diesem läuft

der ISA Server 2004 inkl. aller Updates die bis dato heute verfügbar sind.

Nun gibt es im internen Netzwerk auch noch eine Linux-Box, die als Mail- und

Webserver dient. Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mit aktiviertem Proxyserver

(Gateway) meine internen Seiten nicht darstellen kann.

Die Meldung die mir der Proxy ausspuckt ist folgende:

 

Netzwerkzugriffsmeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Erklärung: Der Webserver hat die Verbindung zurückgewiesen.

 

Versuchen Sie Folgendes:

Aktualisieren der Seite: Suchen Sie die Seite erneut, indem Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren klicken. Die Zeitüberschreitung ist ggf. aufgrund einer Internetüberlastung aufgetreten.

Überprüfen der Schreibweise: Überprüfen Sie, ob die Adresse der Webseite richtig geschrieben ist. Ggf. haben Sie sich bei der Adresse verschrieben.

Zugriff von einem Hyperlink: Wenn es einen Hyperlink auf die gewünschte Seite gibt, versuchen Sie, über diesen Hyperlink auf die Seite zuzugreifen.

Kontaktieren der Website: Wenden Sie sich an den Administrator der Website, um sicherzustellen, dass die Webseite noch vorhanden ist. Verwenden Sie dazu die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer auf der Homepage der Website.

Wenden Sie sich an Ihren Administrator oder ans Helpdesk, wenn Sie die angeforderte Seite immer noch nicht anzeigen können.

 

 

 

Technische Informationen (für Supportpersonal)

Fehlercode 10061: Verbindung zurückgewiesen

Hintergrund: Der Server, auf den Sie versuchen zuzugreifen, hat die Verbindung mit dem Gateway zurückgewiesen. Dies wird meistens dadurch verursacht, dass versucht wird, eine Verbindung mit einem Dienst herzustellen, der auf dem Server inaktiv ist.

Datum: 18.06.2006 15:10:07

Server: gateway.WMC.local

Quelle: Remoteserver

 

 

Um das zu lösen, habe ich versucht, die externe IP-Adresse in die Liste der zu umgehenden

sowohl am Server als auch am Client eingetragen, jedoch ohne Erfolg.

Sobald der Proxy deaktiviert ist, funktioniert alles und die Pages sind natürlich auch von außen

erreichbar. Kann mir vielleicht jemand sagen, was da los ist. Es ist vermutlich nur genau ein

Hakerl, das gesetzt werden muss, jedoch habe ich es nicht gefunden.

 

MfG

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...