Jump to content

Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hi

 

Um den MCSE zu schaffen, möchte ich gerne wissen, wie man am besten vorgeht, um die Prüfugen zu bestehen, welche Bücher sind am besten geeignet, lohnt sich Software ?, wie teuer ist das ganze und wie hoch ist der Zeitaufwand ??

 

 

Gruss und Danke

Markus

Posted

Hi Marcus,

 

Deine Frage läßt sich nicht so pauschal beantworten. Der finanzielle und zeitliche Aufwand ist von vielen Faktoren abhängig. Die wichtigsten seien mal genannt:

 

- Erfahrung mit W2k (als Admin, nicht als User)

- Voll- oder Teilzeit

- Selbststudium oder Schule

 

Wenn Du blutiger Anfänger bist, ist das Selbststudium sicher der schwerste Weg, allerdings auch der günstigste. Für eine Ausbildung an einer Schule bist Du um die 20TDM los. Bei einem Selbststudium kommst Du im günstigsten Fall mit den Prüfungsgebühren weg (7* DM 250,- = 1.750,-). Realistisch sind hier aber eher mehr. ;)

 

Als Einstieg sind die original MS-Unterlagen sicher am ehesten zu empfehlen. Es gibt sie als MOC-Unterlagen (das sind die Ordner, die Du in der Regel bei Schulungsunternehmen bekommst, sind aber auch bei ebay erhältlich) sowie als Prüfungsvorbereitungsbücher von MS Press. Der Inhalt ist unterschiedlich, die Bücher sind eher auf ein Selbststudium zugeschnitten. Hiermit müsstest Du einen guten Überblick über die Materie gewinnen können. Die Prüfung bestehst Du damit allerdings noch nicht. MS hat bei den Prüfungen darauf geachtet, dass man auch einiges an Hintergrundwissen mitbringt. Woher dieses Hintergrundwissen kommt, wird allerdings nicht abgeprüft. Somit hat sicher auch die Prüfungssoftware ihre Daseinsberechtigung. Auf jeden Fall brauchst Du von allem etwas, Unterlagen, vielleicht Software, und dazu ne ganze Menge Ehrgeiz, die die Erfahrung mit W2k anzueignen.

 

Viele Grüße

 

Uli

Posted

Hi

 

Danke erstmal fuer die Tipps. Die Frage wegen der richtigen Lektüre, Kosten,... kam daher, weil in einigen Foren die MS Original Lektüre verabscheut wird und die z.B. von Völkl (?) empfohlen wird, in anderen wiederum etwas anderes erzaehlt wird.

Da ich kein blutuger Anfänger bin und das Selbststudium vorziehe, war dementsprechend die Frage nach den richtigen Büchern, bzw., ob die Testfragenbücher auch wichtig sind, und wenn ja, von wem.

Welche Software ist auch noch interessant ??

 

Gruss erstmal

Markus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...