Jump to content
Sign in to follow this  
m43stro

Windows hängt beim Shutting Down

Recommended Posts

Guten Abend verehrte Boarduser,

 

heute widmen wir uns einem klassischen Fall :)

Habe bei meinen Verwandten heute ein RAM Riegel 256SDRAM 133 333 von Infineon und eine USB 2.0 PCI Karte eingebaut.

Vorher war ein 128er RAM Riegel drin, was für XP bekanntlicherweise zu wenig ist.

 

Die Kiste ist jetzt flotter geworden, da 384.

 

Der alte RAM war kein Infineon, hat jedoch die selben Takte und funktionierte heute zusammen einwandfrei.

 

Anschließend habe ich noch XP Antispy installiert und ein Paar Hacken gesetzt.

 

Nun das Problem ist der Betreff und unter google findet man schon ein Paar Lösungen, doch nicht in Verbindung mit den Sachen, die ich verändert habe.

 

Kann es leider nicht so schnell nachprüfen und werde deshalb die Infos sammeln, bis ich mal wieder vor Ort bin.

 

Wichtig zu wissen:

 

Nach dem man Herunterfährt kommt ja der blaue Screen wo drauf steht Shutting Down.

Man kann noch die Maus kurze Zeit bewegen.

Dann kommt der Geräusch der Festplatte, wo sie runterfährt und dann friert die Maus ein.

Somit hängt er da fest und wenn man den Knopf nicht selber länger drückt würde er noch bis zum nächten Stromausfall da hängen ;)

 

Hat jemand von Euch konkret unter solchen Umständen damit Erfahrung gemacht?

Share this post


Link to post

hallo,

 

ich würde alles das was du gemacht hast schritt für schritt rückgängig machen, bis er wieder läuft, um den fehler zufinden. auf jedliche "antispy" geschichten würde ich verzichten. des weiteren ist es angebracht immer gleiche speicher in einen pc einzubauen.

 

mfg schotte

Share this post


Link to post

Das mit dem Rückgängig machen war mir klar und Antispy finde ich garnicht so schlimm.

mann lässt Antispy 1x laufen setze die Registrywerte und deinstalliert es wieder.

 

Gleich Speicher, da hast Du sicherlich Recht.

Nur bei mir arbeitet seit Jahre ein Siemens mit Infineon ohne Problemme zusammen.

Bei Noname ist es besonders schlimm.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...