Jump to content
Sign in to follow this  
Sigma

Papierkorb in Symbolleiste Desktop entfernen

Recommended Posts

Hi,

 

mittels TweakUI habe ich das Symbol für den Papierkorb auf dem Desktop ausgeblendet. In der Symbolleiste "Desktop" der Startleiste ist er jedoch sichtbar geblieben.

Wie bekomme ich ihn dort auch noch raus?

 

System: WinXP Pro SP2

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post

hallo sigma,

 

lösche in der registry den schlüssel

h_l_m\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\desktop\ namespace{645ff040-5081-101b-9f08-00aa002f954e} den schlüsser vorher sicher, aber das brauch ich dir ja nicht zusagen. :D

 

mfg schotte

 

edit: neustart

Share this post


Link to post

Hi,

 

bei einer anderen Installation habe ich nun das gleiche Problem mit der Verknüpfung zum IE. Wenn ich diese lösche, wird sie spätestens beim Anmeldevorgang neu erstellt.

Der Haken in den Anzeigeoptionen ist natürlich nicht gesetzt. Mit TweakUi hatte ich's auch mal probiert, wirkte aber leider nur ein paar Minuten und dann war's plötzlich wieder da.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post

Hi,

 

hab die Schlüssel geprüft, der für das Neue Startmenü war bereits auf 1 gesetzt. Den anderen, also für's klassische, habe ich auch mal auf 1 gesetzt. Dies hat aber nicht geholfen.

 

Mit den Gruppenrichtlinien habe ich es eben auch mal probiert, aber die Verknüpfung in der Symbolleiste interessiert die gesetzte Richtlinie irgendwie gar nicht.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post

ein hab ich noch.

hcu\software\microsoft\windows\curretversion\policies\explorer

dword "NoInternetIcon" /Wert '1' erstellen. aber diesemal mußt du wircklich neustarten.

 

mfg schotte

Share this post


Link to post

Hi,

 

der Key entspricht der gleichen Richtlinie, die ich vorhin aktiviert habe. Ich habe mal neugestartet und siehe da, sie greift plötzlich doch. :shock:

 

Warum man bei der Anwendung der Richtlinien ausgerechnet für die des Ausblendens der Verknüpfung zum Internet Explorer neustarten muß, für die zum Arbeitsplatz aber nicht - die wirkt nämlich sofort - bleibt mir dabei ein Rätsel. :confused:

 

Danke für Deine Hilfe, ich war schon kurz davor, vor einer Symbolleiste zu kapitulieren. :D

 

Sigma

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...