Jump to content

DNS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DNS ist zwar falsch, aber anpingen solltest Du ihn trotzdem können. Das Problem scheint am Client zu liegen, der Server kann ja den Router anpingen. Kann der Client sich selbst anpingen ? Welchen Fehler bekommt der Client, wenn er den Server anpingt ?

Führe am Client mal

NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT

aus. Das bewirkt, dass der TCP/IP Stack resetted wird. Danach steht der Client wieder auf "automatisch beziehen" und Du kannst nochmal IPCONFIG /RENEW probieren ...

Geschrieben

Habe nur einen client.

habe neustart gemacht - habe Netzwerkkabel gewechselt.

Das Problem ist, dass ich mit dem client nun gar nichts mehr machen kann. Wenn ich mich lokal anmelde, habe ich das gleiche Problem

 

Keine Konnektivität

Geschrieben

Das hat nichts mit der Anmeldung zu tun, die IP-Adresse gilt für jeden angemeldeten User. Hast Du einen Link an der Netzwerkkarte ? Hast Du das Kabel mal in einen anderen Port des Switches gesteckt. Hast Du die Netzwerkkarte mal neu installiert bzw. den Treiber aktualisiert ? Hast Du Meldungen in der Ereignisanzeige des Clients ? Kann er sich selbst anpingen (mit seiner fest vergebenen IP-Adresse) ? Fehler im Gerätemanager ? Welche Meldung kommt (bei fest eingestellter IP-Adresse), wenn Du den Server anpingst ? Hat der Client eine andere als die Windows-Firewall ?

Geschrieben

Habe nun mein Laptop angeschlossen, bei dem sieht alles gut aus.

Wenn ipconfig mache, stimmt auch alles.

GPO`S greifen.....scheint alles gut zu sein.

Im Geräte Manager des anderen Client ist auch alles in Ordnung. Muss den wohl neu aufziehen.......:(

Geschrieben

ja sieht wohl so aus......kann dies eventuell an der Netzwerkkarte liegen. Etwas anderes kann ich mir fast nicht vorstellen. Denn heute morgen ging noch alles, jetzt auf einmal nichts mehr. Ist ja sehr merkwürdig

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...