Jump to content
Sign in to follow this  
Torstenb

Netzwerkbrücke per Batch einrichten?

Recommended Posts

Kann man eine Netzwerkbrücke über 2 Netzwerkkarten auch per Batch einrichten? Oder ist das nur direkt von Hand möglich?

Ich habe 3 Netzwerkkarten im Server. Normalerweise geht die Internetverbindung von Karten 1/2 (gebrückt) auf den Router. Bei Ausfall der Internetanbindung soll die Brücke aber von 1 auf 3 gehen, da an der 3 ein alternativer Internetzugang ist. Normalerweise ist die Karte 3 deaktiviert. Eine Batch überwacht die stehende Verbindung auf Karte 2 permanent. Bei Ausfall aktiviert eine Batch-Datei die Karte 3. Soweit funktioniert auch Alles. Nun möchte ich aber nur noch die Bridge umleiten.

 

Wie kann ich das also per Batch realisieren? :confused:

 

Torsten

Share this post


Link to post

Es gibt im NETSH BRIDGE Kontext zwar den Unterbefehl "Uninstall" und "Install", bei Auswahl dieser Befehle wird aber auf den Ordner Netzwerkverbindungen verwiesen (vielleicht bin ich auch nur zu bläd) ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...