Jump to content
Sign in to follow this  
Torstenb

Netzwerkbrücke per Batch einrichten?

Recommended Posts

Kann man eine Netzwerkbrücke über 2 Netzwerkkarten auch per Batch einrichten? Oder ist das nur direkt von Hand möglich?

Ich habe 3 Netzwerkkarten im Server. Normalerweise geht die Internetverbindung von Karten 1/2 (gebrückt) auf den Router. Bei Ausfall der Internetanbindung soll die Brücke aber von 1 auf 3 gehen, da an der 3 ein alternativer Internetzugang ist. Normalerweise ist die Karte 3 deaktiviert. Eine Batch überwacht die stehende Verbindung auf Karte 2 permanent. Bei Ausfall aktiviert eine Batch-Datei die Karte 3. Soweit funktioniert auch Alles. Nun möchte ich aber nur noch die Bridge umleiten.

Wie kann ich das also per Batch realisieren? :confused:

Torsten

Es gibt im NETSH BRIDGE Kontext zwar den Unterbefehl "Uninstall" und "Install", bei Auswahl dieser Befehle wird aber auf den Ordner Netzwerkverbindungen verwiesen (vielleicht bin ich auch nur zu bläd) ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.