Jump to content

Bluescreen durch vobid.sys bei Update XP Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte einen "XP Home SP2" Laptop updaten auf "XP Pro SP2". Lief auch alles ganz normal bis die Systemdateien kopiert waren und noch ca. 34 min. bis zum Abschluss der Installation gefehlt haben. Plötzlich bekam ich einen Bluescreen der mir versucht hat zu sagen, dass die Dtei vobid.sys wohl der Verursacher des Fehlers ist.

 

Danach wie gewöhnlich einen Neustart, Setup startet erneut und wieder der Bluescreen. Wieder Neustart, Setup startet erneut und wieder der Bluescreen. Wieder ....... den Rest kennt ihr jetzt bestimmt schon.

 

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen? Hat es schon mal jemand selbst gehabt?

Wäre für jeden lösungsvorschlag dankbar.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hi zahni,

 

also in den abgesicherten Modus komme ich gar nicht mehr rein. Dort sagt er mir, dass Setup nicht im abgesicherten Modus gestartet(oder ausgeführt) werden kann. Dann fährt er runter und startet neu.

 

Hilft es vielleicht wenn ich die Datei vobid.sys über die Wiederherstellungskonsole umbenenne oder lösche?

Habe keine Lust die Platte auszubauen und in ein anderes System zu hängen.

 

-joogy21

Link zu diesem Kommentar

Habs geschafft.

 

Also in die Wiederherstellungskonsole bin ich auch nicht reingekommen. Habe dann aber eine neue Installation von XP in einem neuen Verzeichnis ausgefüht, danach die "vobid.sys" im alten Windows\system32-Verzeichnis umbenannt und anschließend nach einem Neustart das Erste, das Update-Setup fortgesetzt und siehe da, alle Daten und Einstellungen wurden übernommen und das System läuft stabil.

 

Gruß

joogy21

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...