joogy21 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo, ich wollte einen "XP Home SP2" Laptop updaten auf "XP Pro SP2". Lief auch alles ganz normal bis die Systemdateien kopiert waren und noch ca. 34 min. bis zum Abschluss der Installation gefehlt haben. Plötzlich bekam ich einen Bluescreen der mir versucht hat zu sagen, dass die Dtei vobid.sys wohl der Verursacher des Fehlers ist. Danach wie gewöhnlich einen Neustart, Setup startet erneut und wieder der Bluescreen. Wieder Neustart, Setup startet erneut und wieder der Bluescreen. Wieder ....... den Rest kennt ihr jetzt bestimmt schon. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen? Hat es schon mal jemand selbst gehabt? Wäre für jeden lösungsvorschlag dankbar. MFG
zahni 587 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Das ist irgendein Treiber von Pinnacle, der nicht richtig im SP2 funktioniert: http://www.google.de/search?hl=de&q=vobid.sys+Pinnacle&btnG=Suche&meta= Versuche mal den abgesicherten Modus, ob Du dort den Pinnacle-Kram deinstallieren kannst. -zahni
joogy21 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2006 Hi zahni, also in den abgesicherten Modus komme ich gar nicht mehr rein. Dort sagt er mir, dass Setup nicht im abgesicherten Modus gestartet(oder ausgeführt) werden kann. Dann fährt er runter und startet neu. Hilft es vielleicht wenn ich die Datei vobid.sys über die Wiederherstellungskonsole umbenenne oder lösche? Habe keine Lust die Platte auszubauen und in ein anderes System zu hängen. -joogy21
joogy21 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Habs geschafft. Also in die Wiederherstellungskonsole bin ich auch nicht reingekommen. Habe dann aber eine neue Installation von XP in einem neuen Verzeichnis ausgefüht, danach die "vobid.sys" im alten Windows\system32-Verzeichnis umbenannt und anschließend nach einem Neustart das Erste, das Update-Setup fortgesetzt und siehe da, alle Daten und Einstellungen wurden übernommen und das System läuft stabil. Gruß joogy21
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden