Jump to content
Sign in to follow this  
silvio

Nach 70-296 nun die 70-299 zum MCSE+S

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe anfang dieses Jahres meinen MCSE auf 2003 aktualisiert mit den beiden Prüfungen 70-292 u. 70-296. Nun brauche ich noch die 70-298 u. 70-299 für den Weg zum MCSE 2003 Security.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass auch bei der 70-299 viel zu IPSec, GPO, CAs u. Wireless kommt. Da muss ich aber sagen, daraus bestand eigentlich meine 70-296 Prüfung komplett.

Meine Frage fragen: Bin ich mit dem KnowHow aus der 70-292 u. 70-296 schon ziemlich fit, um mich direkt mal an die 70-299 Prüfung zu wagen?

 

Hat da ein MCSE 2003 "Updater" (70-292 u- 70-296) bereits Erfahrungen gesammelt?

 

Die Bücher werde ich mir auf jeden Fall noch holen, aber mir geht es auch darum im voraus abschätzen zu können, wie viel Zeit ich noch zu investieren hab.

 

Viele Dank schon mal.

 

Gruss

Silvio

Share this post


Link to post

Hallo!!!

 

Also wenn du wirklich fit bist mit den Upgrade Prüfungen und das auch verstanden und in der Praxis umsetzen kannst, dann ist der Weg nicht schwer. Die 299 ist mir sehr gut gelegen und ich kann sie nur als eine von den leichteren Bewerten. Dennoch hat auch jeder sein Gebiet das ihn liegt. Ich kann die beiden nur empfehlen,den Security ist nicht nur sehr gefragt, sondern auch ein muss für jeden Administrator. Gibt im Netz ja genügend Leseproben kostenlos, somit kannst du auch mal einschätzen wie du dich fühlst. Aber ich finde die Bücher grüne Reihe von M$ 2003 besonders Upgrade und die Security Schiene sehr gut, auch die +M Reihe finde ich gut wie z.B. 284.

 

Du wirst schon das richtige für dich finden, aber letztendlich liegt es wie immer alles an dir selbst.

 

Viele Grüße und alles Gute auf deinen weiteren Weg,

 

Nachtfalke

Share this post


Link to post

Hallo Nachtfalke

 

Ok, vielen Dank für Deinen Eintrag.

 

Habe mich darauf hin direkt mal für nächsten Donnerstag an die Prüfung angemeldet :), kann ja nicht mehr als schief gehn. Und ich denke ist auch der beste Weg herauszufinden, ob ich schon genug fit bin.

Habe noch drei Tage intensive Zeit mich vorzubereiten.

 

Gruss Silvio

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...