Jump to content
Sign in to follow this  
tneub

Ordner eigene Dateien umlegen

Recommended Posts

Hallo

 

wir haben für alle Mitarbeiter ein Laufwerk angelegt, wo Sie ihre persönlichen Dateien, (die nicht in unsere Dokumentenorganisation gehören) speichern können.

Standardmäßig verweist der Ordner Eigene Dateien jedoch auf das Profil auf dem Terminalserver, so daß dort von einigen Mitarbeitern immer noch Dateien abgelegt werden. Nun wollte ich den Verweis auf das persönlich Laufwerk umlegen.

Nach einiger Suche hab ich das in den Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration, Windows Einstellungen/ Ordnerumleitung gefunden und geändert. Allerdings wird das für den Nutzer nicht übernommen.

 

Muß ich noch mehr einstellen und greifen die Einstellungen für alle Programme (z.B. Office?)

Share this post


Link to post

Hallo

Ich hatte einmal ein ähnliches Phänomen. Als ich dann im AD beim User unter Profil den Basisordner mit dem bereitgestellten Homeverzeichnis verband, klappte die Ordnerumleitung bestens.

 

Gruss -mori-

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...