netplanet 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo! Ich bin per zufall auf euer Board gestoßen via la google Ich habe ein riesen Problem ich habe einen SMB Server 2003 hab das Teil neu aufgesetzt hab dann eine Freigabe erstellt mit den Rechten dass jeder schreiben darf. Ich hab anschließen 30000 Word Dokumente zurückgespielt. Kein Problem alles ok. Einen Tag später flush -> Schreibschutz Wenn man versucht eine Datei zu öffnen geht nix mehr. Datei ist schreibgeschützt. Ich habe mehrmals versucht die Schreibrechte zu überschreiben. Einen Tag später das selbe wieder. Ich weis nicht mehr weiter. Ich kenne mich a bissal aus und ich finde dass alle Settings soweit passen. Aber dem ist leider nicht so! Ich ersuche freundlichst um eure Hilfe Was kann ich tun.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo an Board, sind die Dateien denn schreibgeschützt oder fehlt die Berechtigung zum ändern? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
netplanet 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Ja die Dateien sind schreibgeschützt Word meldet das auch und wenn man nachsieht dann sieht man das aus heiterem himmel aufeinmal ein schreibschutz existiert. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 HI. Siehst du den Schreibschutz - wenn du auf die Ordnereigenschaften gehst ? - und ist die Checkbox grau hinterlegt ?, oder - siehst du den Schreibschutz auch wenn du dir im Explorer die Eigenschaften der Datei selbst anzeigen läßt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
netplanet 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Ja ich sehe den Schreibschutz. Beim Ordner is er aber Grau hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 HI. Schau mal hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=5192 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
CasaGrande 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo. Register Freigabe: Berechtigungen für "Jeder" => Vollzugriff Register Sicherheit: Berechtigungen => wie Du es für richtg hältst Funktioniert's dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.