Jump to content
Sign in to follow this  
Schranzi

Lautstärke über das Netzwerk regeln

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe in meiner Wohnung zwei Stockwerke. Oben und unten jeweils ein W2K Prof.-System. Oben habe ich meine Musik in der Regel laufen. Wenn mir ein Lied gefällt und ich gerade unten bin, würde ich es gerne von unten lauter stellen. Natürlich gibt es jetzt Programme wie VNC usw. Mich interessiert aber eher, ob es Befehle über die Kommandozeile oder ähnliches gibt, die Lautstärke zu erhöhen und/oder zu drosseln bzw. die ausgeschalteten Lautsprecher anzuschalten. Die Lautsprecher sind zwar an, aber auch mal softwareseiteig deaktiviert.

 

Ist das möglich?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Share this post


Link to post

Hallo Schranzi,

 

also ich würde sagen das es nicht geht. Die lautstärke gehört nicht zum "Systemprogramm", sprich DOS Ebene. Auch wenn jetzt einige meinen der drückt sich bekloppt aus.

 

Stoni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...