Jump to content
Sign in to follow this  
scindo

Problem RIS-Image

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem von mir erstellten RIS-Image.

Und zwar ist dieses für ein Toshiba Tecra A7 vorgesehen, vor der Image-Erstellung funktioniert alles tadellos, nachdem das Image dann erstellt und wieder eingespielt wurde, fängt die Leiste des Windows XP Startbildschirmes an zu stottern, bleibt teilweise ganz stehen und auf jeden Fall startet Windows XP nicht, auch nicht im abgesicherten Modus.

Dort kommt die Windows-Fehlermeldung:"Das System ist nicht vollständig installiert. Führen Sie Setup erneut aus".

Treiber/BIOS sind auf dem neusten Stand.

Jemand ne Idee?

Danke im Vorraus für jede Anregung

MfG

Share this post


Link to post

Hi u. willkommen an Board,

 

kurz Vorab zur Klärung... du redest von nem Riprep-Image u. nach der Abbilderstellung vom Muster-Rechner gibts jetzt Ärger richtig?

 

Ich denke da ist wohl was beim Sysprep-Minisetup schiefgelaufen, ich hatte damit eigentlich nie Probleme. Hm hat das System vorher schon irgendwelchen Ärger gemacht ..Treiberprobleme. War der Imaging-Vorgang erfolgreich, riprep.log kontrollieren?

 

Außerdem kannst du mal die %windir%\setuperr.log kontrollieren ob dir da was auffällt.

 

Ich glaube aber du musst in den sauren Apfel beissen u. Imaging Vorgang wiederholen, bei Riprep-Images die nachher im großen Stil verteilt werden sollen, sollte besondere sorgfalt bei den Testdurchläufen gemacht werden.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

erstmal ja die Erstellung wurde mit riprep vollzogen und es ist ein Musterimage für andere Notebooks.

 

Das Image haben wir nun ca. 10mal erstellt, mal ohne Windows-Updates, mal mit, mal mit jener Konfiguration usw. aber immer das selbe Problem nach der Installation des Images.

 

Hier der Auszug aus der riprep.log

 

*

* 06/14/2006 14:10:56

*

Failed to stop service: rasman

Failed to stop service: tapisrv

*

* 06/14/2006 14:26:55

*

Failed to stop service: rasman

Failed to stop service: tapisrv

Server : *zensiert ;) *

Image Dir : Toshiba_Tecra_A7_XPSP2_140606_DHE

Language : German

Architecture: i386

Description : Toshiba_Tecra_A7_XPSP2_140606_DHE

HelpText :

SystemRoot : Mirror1\userdata\winnt

Winnt Dir : C:\WINDOWS

*

* RIPREP completed successfully. Client shutdown started.

*

Share this post


Link to post
Guest flotricon

Hallo,

 

kommen bestimmte zusätzliche Software-Komponenten zum Einsatz ? Ich hatte selbst auch schonmal einen sehr schwerwiegenden Fehler bei der Erstellung eines RIS - Images. Das ging soweit, dass ich jede zusätzliche Komponente seperat nach und nach entfernt habe, um zu analysieren woher dieses Verhalten stammt.

 

Hast Du nach der Erstellung des RIP REP Images die *.sif Datei angepasst ? Ich meine jetzt aber nicht die Firmeninfos oder den Lizenzkey ... sondern etwaige Installationen die Windows XP während des Mini Setups ausführen würde ... um einen reibungslosen Installationsvorgang zu gewährleisten, musste ich beispielsweise Font und Telephonie-Komponenten aus der Antwortdatei entfernen.

 

mfg

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt gerade versucht, ein RIS-Image von einem nackten Windows zu erstellen, habe also auf dem Notebook NUR Windows und Netzwerktreiber installiert und dann sofort ein Image erstellt, doch es bleibt das selbe Problem, es sollte also an der .sif-Datei liegen. Hier mal die letzte Version der .sif-Datei, die ich benutzt habe, vlt wisst ihr ja worums geht:

 

[data]

floppyless = "1"

msdosinitiated = "1"

OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

OriTyp = "4"

LocalSourceOnCD = 1

DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1

 

[setupData]

OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"

SetupSourceDevice ="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

SysPrepDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPPATH%"

SysPrepDriversDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPDRIVERS%"

 

[unattended]

OemPreinstall = no

FileSystem = LeaveAlone

ExtendOEMPartition = 0

TargetPath = \WINDOWS

OemSkipEula = yes

InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

LegacyNIC = 1

 

[userData]

FullName = "%USERFIRSTNAME% %USERLASTNAME%"

OrgName = "%ORGNAME%"

ComputerName ="%MACHINENAME%"

 

[GuiUnattended]

OemSkipWelcome = 1

OemSkipRegional = 1

TimeZone = %TIMEZONE%

AdminPassword = "*"

 

 

[Display]

BitsPerPel = 16

XResolution = 800

YResolution = 600

VRefresh = 60

 

[Networking]

 

[NetServices]

MS_Server=params.MS_PSched

 

[identification]

JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%

DoOldStyleDomainJoin = Yes

[params.MS_TCPIP]

; transport: TC (TCP/IP Protocol)

InfID=MS_TCPIP

DHCP=Yes

DNSServerSearchOrder = *zensiert*

 

[RemoteInstall]

Repartition = Yes

UseWholeDisk = Yes

 

 

 

[OSChooser]

Description="Toshiba_Tecra_A7_XPSP2ONLY_190606_DHE"

Help=""

LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"

ImageType=SYSPREP

Version="5.1 (2600)"

SysPrepSystemRoot="Mirror1\UserData\WINDOWS"

HalName=halmacpi.dll

ProductType=0

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Bei der Suche nach einer Lösung für dieses Problem bin ich auf diesen Beitrag gekommen.

Die Riprep.sif kommt mir sehr bekannt vor :D

Ich habe gestern die Aufgabe erhalten das Problem zu lösen.

Das Problem liegt am Prozessortreiber.

Im Bios CoreDuo ausschalten. (Windows startet).

Im Gerätemanager den Treiber auf "Prozessor" ändern. (Neustart)

Im Bios wieder die Unterstützung für CoreDuo einschalten.

 

Damit haben wir das Prob. erstmal erschlagen.

 

Ich suche am Montag nach einer besseren Lösung.

 

CU

Share this post


Link to post

Ich habe eine Lösung:

 

Wie zuvor beschrieben vorgehen, aber nach dem Umstellen des Treibers das Image per RIPREP ziehen.

 

Das funktioniert jetzt.

 

CU

 

PS@scindo : würde mich doch mal interessieren wer du bist…… ich sitze bei USYS. :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...