Jump to content
Sign in to follow this  
joeauge

VPN - Kommando Route add -p

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal wieder etwas Nachhilfe.

 

Per VPN wird eine Verbindung zu einem anderem externen Netz aufgebaut.

Während dieser Verbindung kann auf Ressourcen im lokalen Netzwerk nicht zugegriffen werden.

Das lokal Netz ist eine Domäne mit einem DC W2K3 und der Client ist ein XP.

Mir ist nicht ganz klar, wie ich mit Route add -p Routen hinzufügen kann.

Was genau muss ich da machen?

Kann mir dies bitte mal jemand erklären?

 

Gruß

Hajoe

Share this post


Link to post

per default wird das das Remotegateway als Standardgateway verwendet.

Das kannst du bei der vpn Verbindung unter

Netzwerk / Tcp/IP -> Eigenschaften / Erweitert abschalten

Share this post


Link to post

Wenn Du tatsächlich statische Routen setzen musst, dann muss Deine PPP-Verbindung auch eine statische IP-Adresse haben. Per Default wird eine Adresse entweder per DHCP oder statischer Range zugewiesen ...

Share this post


Link to post
Wenn Du tatsächlich statische Routen setzen musst, dann muss Deine PPP-Verbindung auch eine statische IP-Adresse haben. Per Default wird eine Adresse entweder per DHCP oder statischer Range zugewiesen ...

 

Ich weiss gar nicht, ob ich das wirklich muss :( . Ich hab nur etwas gegooglet und bin dabei auf route add gestoßen. Mein Problem ist das ich bei einer stehenden VPN-Verbindung auf Netzwerkdrucker der eigenen Domäne vor Ort zugreifen muss und auch evtl. auf Mappings.

Share this post


Link to post

Dafür reicht, wie Deli schon geschrieben hat, die Standardeinstellung ...

Die Frage ist, wie Du versuchst , auf Ressourcen in der Domäne zuzugreifen ? Findet er die Server nicht oder wirst Du verweigert ?

Share this post


Link to post
Dafür reicht, wie Deli schon geschrieben hat, die Standardeinstellung ...

Die Frage ist, wie Du versuchst , auf Ressourcen in der Domäne zuzugreifen ? Findet er die Server nicht oder wirst Du verweigert ?

Schade, zuzeit habe ich keinen Zugriff auf die Clients. Ich meine aber, das sie die Servererst gar nicht finden. Das muss ich aber noch klären.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...