Jump to content
Sign in to follow this  
FozzY

Zeitsync-Problem

Recommended Posts

Hallo,...

hab folgendes Problem in meinem kleinen Netzwerk...

habe einen W2K-Server, der mir einer externen GPS-Uhr synchronisiert wird und einen lokalen NTP laufen hat. Alle andren Server und Clients (keine Domäne) im Netzwerk holen sie die Zeit über das Windows Time Service von diesem Server.

Bei den XP-Clients funktioniert dies ohne Problem, nur bei meinen W2K-Servern hab ich ein Problem das mich in de Tisch beißen lässt...

Alle 4 Server sind gleich konfiguriert, wenn ich in der Commandline w32tm -v starte, holt sich jeder Server auch die Zeit vom NTP, aber sobald ich das Windows Service starte, funktioniert es bei 3 von 4 Servern nicht. Ich muss mich auf Kundenwundsch jede Sekunde mit dem Zeitserver synchronisieren...

hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt, oder kann mir sonst irgendwie helfen?

lg

FozzY

Hi,

ich hatte ähnliche Schwierigkeiten, zwei Server zu synchronisieren. Bei mir lags daran, dass der unwillige Server Peer Pakete anstelle von Client Paketen sendete, wenn er sich die Zeit holen wollte. Dieser Befehl (entscheidend ist das 0x8) brachte Abhilfe:

w32tm /config /manualpeerlist:<MainTimeServerIP>, 0x8 /syncfromflags:manual

Mit genauerem kann ich leider nicht dienen, ich hab mir damals nur aufgeschrieben wie es geht, nicht warum...

gruss

frank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.