Th0r 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo Mädels und Jungs, habe da ein Problem mit meiner Netzwerkumgebung. Ich bin bei mir zu hasue in einem 2 PC LAN, beide PC haben XP Pro. Jedesmal wenn ich in die netzwerkumgebung bin und dann auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicken kommt folgende Fehlermeldung: "Auf Gamingzone kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herrauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar" weiß nicht woran das liegt. Habe volle Adminitratorrechte. Vieleicht kann mir ja einer bei dem problem helfen. Gruß Th0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo, trat die Erscheinung von Anfang nach der Einrichtung auf? Jungfräuliche Installationen verhalten sich nicht so. Was wurde mit den Rechnern angestellt, was verdreht, was installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Th0r 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Ich habe den Übeltäter. Ja ich habe was installiert und zwar XP-Antispy und dort drüber hatte ich den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" deaktiviert. Sobald der aktiviert ist Funktioniert es. Gruß Th0r1140 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 ....was installiert und zwar XP-Antispy und dort drüber hatte ich den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" deaktiviert. ... Das war es mal wieder. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.