Jump to content
Sign in to follow this  
schusterharry

Frage zur Struktur des IIS / Websites

Recommended Posts

Abend,

ich hab mal ne Frage zur verwendeten Struktur des IIS in Bezug auf Webseiten

Es ist jo so das ich STANDARDWEBSITE habe und da dann SUSADMIN und zb PRINTERS enthalten sind

Nun hab ich da ein Problem da so richtig durchzublicken

Wieso wird nicht für jede erforderliche Webseite AUSSERHALB der Standardwebseite eine Site gemacht? Ich hab dann also WEBSITES die verschiedenen Seiten liegen und nicht unter STANDARDWEBSITE....

Wär jo irgendwie "logischer"......

Weiters frag ich mich wie das zb bei jemanden aussieht dr mit nem IIS mehrere echte Webseiten für andere hostet.

Erstellt dieser Provider dann innerhalb der STANDARDWEBSITE immer die neuen Sites oder eben unter WEBSITES

Kann mir vielleicht jemand erklären was der Hintergrund dieser Sache ist?

mfg

harry

Hallo harry,

wenn Du die Seiten als Unterseiten der Standardwebsite anlegst, kann Du sofort über die selbe Adresse+Port drauf zugreifen. Gleichzeitig vererben sich die NTFS-Rechte.

Separate Ordnerstrukturen müsstest Du als neue Website mit eigener IP, eigenem Port oder eigenem Hostheader konfigurieren oder als Virtuelles Verzeichnis unter Deiner Standardwebsite einbinden. NTFS-Rechte müsstest Du dann auch noch anpassen.

Gruß Robert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.