Jump to content

Festplatte wird mal erkannt, mal nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

ich habe folgendes Problem:

In meinem Rechner steckt eine 60GB Platte am IDE0 als Master, eine 200 GB am IDE0 als Slave und eine 300GB am IDE1 als Master. Manchmal erkennt Windows XP SP2 die 300er, manchmal nicht. Sie taucht dann auch nicht im Gerätemanager auf. Klicke ich im Gerätemanger auf aktualisieren, und in der Datenträgerverwaltung auf neu einlesen, ist die Platte da. Manchmal ist sie dann auch wieder weg. Oder sie bleibt.

 

An was kann das liegen. Weil auf der Platte wichtige Daten sind, die ich immer, und nicht nur manchmal bräuchte!

 

Danke Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Als Non-Software-Problem ist mir diese Wackelerkennung bekannt, wenn

- die Platte(n) über CS gejumpert sind oder

- die "Wackel"Platte als Master eingesetzt, aber nicht als Master gejumpert ist oder

- an einem Kanal ein Device mit, ein Device ohne CS eingestellt ist oder

- das Kabel qualitativ eher in Richtung Schießdraht tendiert.

 

Bei CS-Jumperei kenne ich das recht häufig. Und etliche Platten werden mit Jumper auf 1x2 angegeben, laufen aber auch (wackelig), wenn kein Jumper steckt.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...