Jump to content
Sign in to follow this  
luckywiesel

Windows Installer bei 2000

Recommended Posts

Hallo leute.

habe vollgendes problem. und zwar. ich habe einen laptop mit windows 2000.

ich will die software für das wireless intenet instaliern aber er hängt sich immer beim instalieren auf. ich weiss auchs schon das es am installer liegt weil dieser deaktiveirt ist.

da denkt sich jeder "aktivier in halt" *gg* so einfach ist das nich. er lässt sich nihct aktivieren. es taucht immer ein fehler auf und wenn ich sage das er sich nach dem start automatisch starten soll hängt sich der lapi auf. ich war auch scho in regdit aber hier konnte ich nur ein problem finden das ich schon beseitgi habe.

vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich den installer aktivieren kann. über die verwaltung habe ich es schon versucjt.

 

Bitte um hilfe. bin schon halb verzweifelt. :cry:

 

mfg luke

Share this post


Link to post

Hiho,

 

schon mal versucht ihn neu zu installieren? http://download.microsoft.com/download/WindowsInstaller/Install/2.0/NT45/EN-US/InstMsiW.exe

 

Hast du das schonmal probiert? http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=859&URBID=7

 

Microsoft Installer reparieren

Plattform: Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP, Win 2003

Bei Problemen mit dem Windows Installer oder Fehlermeldungen wie »auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden« kann man wie folgt Abhilfe schaffen:

 

 

Start - Ausführen - msiexec /unregister - OK und dann wieder Start - Ausführen - msiexec /regserver - OK.

 

 

Die Reihenfolge beachten, auch vor dem Schrägstrich die Leerzeichen nicht vergessen.

 

Betriebssystemabhängig:

 

Der "Dienst" für den "Windows-Installer" unter Systemsteuerung - Verwaltung muss auf "manuell" stehen. Der "Windows Installer" ist abhängig vom Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)", auch dieser "Dienst sollte auf "automatisch" stehen.

 

In der Registry sollte folgender Pfad stimmen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ MSIServer

bei ImagePath sollte REG_EXPAND_SZ C:\WINDOWS\ System32\ msiexec.exe /V

(C:\ für die Festplatte) stehen.

 

Unter:

HKEY_CLASSES_ROOT\ .msi kontrollieren, ob bei "Standard" - "Msi.Package" als Wert eingetragen ist.

 

Microsoft Knowledge Base Article - 315346 -> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346

 

Eine andere Möglichkeit wäre, den Windows Installer umzubenennen und dann den neuen Installer zu installieren. Zum Umbenennen wechselt man in den abgesicherten Modus (F8 beim Booten) und gibt in der Kommandozeile (Start => Ausführen => cmd => OK) Folgendes ein:

 

cd \winnt\system32 bzw. cd \windows\system32

ren msi.dll msi.alt

ren msihnd.dll msihnd.alt

ren msiexec.exe msiexec.alt

 

Den Windows-Installer für Win9x/Me und für NT/W2k Betriebssysteme gibt es hier ->http://www.wintotal.de/softw/?id=1385 zum downloaden und für W2k/XP hier. -> http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2464

 

Gruß Guido

Share this post


Link to post

hallo leute!

nun ja. das mit dem ausbinden aus binden aus dem system funktioniert auch nicht.

anderes problem:

nun lässt sich der laptop nicht im abgesicherten modus booten.

könnt ihr mir weiterhelfen?

 

mfg lw

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...