Jump to content

[Ghost] Console 8 -> PROTOCOL.INI does not have a DRIVERNAME = E100B entry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist die Version 8.0.0.984 der Ghost Console.

Der Client-PC ist ein intel-Mainboard D915GAV.

Ich bekomme beim Vorgang starten auf dem Clienten die (im Anhang) folgende Meldung.

Weiss jemand woran das liegen kann? Ich versuche es mit den neuesten PRO-DOS-Treibern von intel: leider keine Chance. Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich das ändern / manuell verändern kann. Oder vielleicht hat schonmal wer von euch ein ähnliches Problem gehabt!?

(bin nich der einzige, hab das schon n paarmal gefunden bei Google, aber leider nie Lösungen dazu *grummel* :()

 

 

Mit der Bitte um Antworten,

Gruß CaIvin :)

Link zu diesem Kommentar

Wo muss das denn stehen? Ich habe auf dem Server schon nach den Vorlagen gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich finde keine Möglichkeit, die protocol.ini zu ändern, die den Clienten mit gegeben wird.

Es gibt hier:

>> C:\Programme\Symantec\Ghost\ndis <<

sowas, was aussieht wie die Vorlage für die Bootpartitioon, doch leider gaben Veränderungen hier keine Verbesserung am Verhalten meines Clienten :(

 

Hat noch wer ne Idee, was man da machen könnte?

 

@Das Urmel: Werde Deinen Tipp nachher mal ausprobieren, hab jetzt erstmal ne Sitzung.

 

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Die CD von der ich dir das Beispiel gezogen habe basiert auf einem W98-Menü Build Anno 2000, nicht pc-dos.

Gestartet wird DriveImage, alternativ Ghost - du must dir eine Diskette basteln

mit System.ini, Protocol.ini und evtl. tcputil.ini - alles im Verzeichnis mit den Treibern für Dos -

E100b.dos, tcpdrv.dos - plus alles vom Msnet31 (Nt4 Server oder von MS ziehen)

Bischen Bastelei, aber hier wie gesagt ne CD mit ca. 15 Einträgen und Submenüs zur Wahl der diversen Treiber.

Ob das alles auf eine Diskette passt - bin ich mir nicht sicher - Treiber und ini's etc (892KB),

Ghost (660Kb) und natürlich noch msdos - das wurde mehr als eng: deshalb ne CD.

 

Knackpunkt und Fehler bei dir dürfte noch die System.ini sein, die jeweils den Pfad für die

Treiber angeben muss - etwa so

-------------------------------------

[NETWORK]

FILESHARING=NO

PRINTSHARING=NO

AUTOLOGON=YES

COMPUTERNAME=INSTALLER

LANROOT=C:\E100B\

USERNAME=installer

WORKGROUP=mbo

LOGONDOMAIN=mbo

RECONNECT=NO

DOSPOPHOTKEY=N

LMLOGON=1

PREFERREDREDIR=FULL

AUTOSTART=FULL

MAXCONNECTIONS=8

 

[NETWORK DRIVERS]

NETCARD=E100B.DOS

TRANSPORT=TCPDRV.DOS,NEMM.DOS

DEVDIR=C:\E100B\

LOADRMDRIVERS=YES

 

[PASSWORD LISTS]

*Shares=C:\E100B\Shares.PWL

------------------------------------

Wer braucht sowas heute noch :suspect:

Gruss an Giessen :p

Link zu diesem Kommentar

@CaIvin

 

Lass dich nicht verwirren ;)

Die Tipps meiner Vorredner stimmen, nur leider ist das Vorgehen bei der Ghost Console etwas anders.

 

Du kannst die Treiber Vorlage editieren indem du unter "Maschine Groups" den betreffenden Rechner aussuchst und dann die Eigenschaften bearbeitest. Auf dem Reiter "Client" unter "Network settings when using Virtual Partition", sollte da nicht bereits schon "use suggested template" stehen, beim Feld "use Manually selected template" auf "browse" klicken und eine breits bestehende Vorlage entsprechen bearbeiten.

 

 

Aber vielleicht gehen wir's mal anders an. Der E100B$ Treiber scheint mir ne gewöhnlich Intel Pro 100 Karte zu sein. Was ist denn im Rechner wirklich drin?

Link zu diesem Kommentar

@Urmel: Du kommst aus GI? Ich nehm an, Du weisst wo ich hier grad sitz ;) Leider hab ich weder CD noch Diskette. Es wird von der GhostConsole ein Image vorgegeben und an den Clienten gesendet. Der wiederum bootet dann davon (wie von einer Diskette) und macht automatisch eine Netzverbindung und dann einen Image-Erstellungs-Vorgang oder spielt eben ein neues Image auf. Der Fehler liegt in dem vorgefertigtem Image vom Server (der GhostConsole). Keine Diskette die ich einfach so editieren kann.

 

@humpi: siehe oben ;) Eure Antworten sind gut, beziehen sich leider auf den falschen Vorgang.

 

@Velius: Die Vorlage ist genau die, die es sein sollte. Hab den aktuellen ProDos-Treiber bei intel runter geladen, mit der Nummer 10.3 oder so (intel PRO 100 prodos 10.3). Den dort eingebunden, es klappt ums Verr**ken nicht :( Sollte ich nochmal ne neue Vorlage machen? Es ist eine intel-Karte drin. Ist ja auch ein Intel-Board :)

Link zu diesem Kommentar

a) Richtig, Gie ;)

b) hab ich glatt übersehen Ghost Console, da hat Velius allerdings Recht - völlig anders.

leider hier im Moment nur ne ältere obsolete (7; 7.5 denk ich), die generierte FD daraus enthält folgendes

; Protocol.ini generated by Ghost Multicast Assist Wizard

 

[protman]

drivername=PROTMAN$

 

[pktdrv]

drivername=PKTDRV$

bindings=nic

intvec=0x60

chainvec=0x66

 

; The following section contains information specific to your network card

[nic]

drivername = EL90X$

; (optional) Maximun Transmits

 

; MAXTRANSMITS = 8

 

; (optional) Adapter Slot Number

 

; SLOT = 1

 

Check nochmal dein Template, oder der Treiber mag nicht Kooperieren ;)

Warte mal auf Antwort von Velius, irgendwann gabs da mal nen Thread zu, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar

@Urmel: Wo schaffst n Du? Wann gibts n Forum-Treffen in Giessen?

 

Witzigerweise klappt es ja mit den erstellten Disketten! Ich kann damit tadellos die Images auf und ab spielen (auch mit den Disketten mit den alten ProDos-Treibern). Aber wenn ich den Vorgang übers Netz anstosse bekomme oben die Fehlermeldung. Argh ...

 

Darum denke ich das im Vorgang bei der Netzübertragungung, beim Erstellen des Images, dass dort irgendwo ein Fehler passiert. Vielleicht installiere ich die Console auch einfach mal neu ... auf einem anderen PC :-)

 

Gruß CaIvin.

Link zu diesem Kommentar

@CaIvin

 

Ich weiss nicht, ob da was bringt, die Console neu zu installieren, bezweifle es aber sehr. Was stimmt denn mit der Standard Intel Pro 100 Vorlage nicht? Um ehrlich zu sein, ich war bei der Console und der Boot Partition nie auf eine manuell editierte Vorlage angewiesen. Mit den Disketten gab es schon hin und wieder mal Konfigurations Orgien ;) .

 

Vielleicht hilft auch der hier weiter: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ghostintl.nsf/7f0f17f23d451cfe85256c3a00486aa3/96b2955d3e57617785256a6f004ae182?OpenDocument

 

Findest du überhaupt die von mir zitierte Stelle? Bin gerade noch auf der Suche nach einer Doku die das etwas genauer erläutert.

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

....wenn ich mir deinen Bildschirm so anschaue.... sieht irgendwie gar nicht Boot-Partition mäsig aus, eher nach PC-DOS. Wieso verwendest du nicht MS-DOS (musst du aber selbst einspielen, siehe auch den Impl.-Guide). Ich hatte deutlich weniger Probleme mit MS-DOS, als mit PC-DOS.

 

Ausserdem sieht das wie erwähnt bei der Boot-Partition etwas anders aus. Muss das Morgen noch genauer ankucken....

Link zu diesem Kommentar

...und noch einer: Hinzufügen oder Ändern von Netzwerkkartenvorlagen im Ghost Boot-Assistenten

 

Wichtig ist vor allem dieser Abschnitt (meine Ausführung nur in Deustch):

 

So greifen Sie mit der Ghost Console auf die Vorlage zu

 

1. Klicken Sie auf Start > Programme > Symantec Ghost > Ghost Console.

2. Klicken Sie auf Rechnergruppen und wählen Sie die Gruppe aus, in der sich der Client-Computer befindet.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für die Gruppe oder für den ausgewählten Computer.

4. Klicken Sie auf Eigenschaften.

5. Klicken Sie auf die Registerkarte Client.

6. Klicken Sie auf die Option Manuell ausgewählte Vorlage verwenden.

7. Wenn der Netzwerkkartenvorlagenbildschirm des Ghost Boot-Assistenten angezeigt wird, fahren Sie mit Schritt 3 ("Klicken Sie auf eine der aufgeführten Netzwerkkarten…") im Abschnitt "So werden Vorlagen für NDIS2-Treiber automatisch hinzugefügt oder aktualisiert" oder "So werden Vorlagen für Pakettreiber automatisch hinzugefügt oder aktualisiert" fort.

Link zu diesem Kommentar

Danke danke, an alle Mitwirkenden :)

 

Die einfachste Lösung ist immer noch die beste, leider. Habe gerade nochmal den älteren 10.3er Treiber gesucht, dort die ProDos-Datei gesucht und dann in einer neuen Vorlage eingebunden. Und nun klappts. Mit der vorherigen, auch so erstellten Vorlage klappts nicht. Verstehe das wer will.

 

Also falls wiedermal jemand diesen Fehler hat, so kann er ja einfach nochmal alles so machen wie beim ersten Mal, und vielleicht hat er dann auch Erfolg :-)

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...