dan2511 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo leute, folgende Frage... ein Lease (DHCP-Reservierung) wird aktuallisiert beim neustart, und standardmässig noch nach der hälfte der leasezeit (standard 4 tage). was passiert wenn ich meinen rechner anlass2e... wird er dann immer nach 4 tagen erneuert oder kann man das mit der option unter Dynamische dns updates beeinflussen??? oder sonst irgendwie?
Elkantar 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Normalerweise wird eine neue IP vergeben die in den meisten Fällen die gleiche ist. Beeinflussen kannst du die Leasedauer nur am DHCP-Server. Gruß Elkantar
dan2511 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2006 also bekommt mein rechner (der eh immer an ist) alle 4 tage ein neues lease, sofern die leasedauer auf standard eingestellt ist?!?
notesuser3 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 ja, so ist es. Wenn du deinen Rechner nie ausschaltest, behält er in der Regel immer seine IP. Gruß Notesuser3
dan2511 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2006 hey meine frage ist nicht ob er seine ip behält, sondern wann er sein lease erneuert?
carlito 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 hey meine frage ist nicht ob er seine ip behält, sondern wann er sein lease erneuert? http://de.wikipedia.org/wiki/Dhcp -> Ablauf der DHCP-Kommunikation
Empfohlene Beiträge