Jump to content

Exchange Server 2003 Regelproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alle,

 

wie kann ich eine clientbasierende Regel in eine serverbasierende ändern?

 

Bei mir auf der Arbeit greifen mehrere Mitarbeiter auf ein gemapptes/freigegebense Postfach zu.

Der Vorteil ist, dass alle gleich sehen können, ob die Email/Aufgabe anhand einer Kennzeichnung des jeweiligen Mitarbeiters über die Option "Zur Nachverfolgung" bearbeitet wird oder nicht.

 

Alles funktioniert bestens, sobald dieses Postfach direkt angeschrieben wird.

 

Wenn aber ein Mitarbeiter direkt angeschrieben wird, wird mit Hilfe einer Regel die Mails in das gemappte Postfach verschoben und für alle anderen sichtbar gemacht.

 

Das Problem ist, dass die Regel clientbasierend ist und es führt dazu, dass wenn der Rechner aus ist, die Regel gar nicht aktiv ist.

 

wie kann ich eine clientbasierende Regel in eine serverbasierende ändern?

 

Bitte HELP me... Danke

Geschrieben

Hi.

 

Du kannst nicht jede Regel serverbasierend machen. Es gibt Regeln, die nur dann funktionieren, wenn der Client aktiv ist.

 

Dazu gehören u.a. Verschieberegeln usw. Den Hinweis erhältst du beim Erstellen der Regel, da kommt dann die Meldung, dass diese Regel nur als Client Regel erstellt werden kann.

 

LG Günther

Geschrieben

Weiss einer von Euch einen vernünftigen Artikel, wie das mit den Regeln funktioniert, beispielsweise wann eine Regel eine Serverregel ist und wann nicht ? Oder wo man (wenn überhaupt) als Administrator konfigurierte Serverregeln sehen kann.

Geschrieben

hallo GuentherH,

 

also ich bekomme nur den Zusatz, "(nur Client)" aber leider keine Meldung.

 

Heißt es also, wenn ich eine andere Funktion wählen würde z.B. Kopieren einer Mail, dann müsste/würde die Regel serverbasierend wirken?

 

Außerdem schließe ich mich der Frage von IThome an.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...