Jump to content

Crossover Internetsharing möglich?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nach x Telefonaten mit WIndows Betreuung und AOL-Mitgliederbetreuung hoffe ich, dass hier jmd mein Problem versteht.

 

Ich habe ein T-DSL Modem (nein, kein Router) an meinen PC angeschlossen. Mein PC verfügt über2 Netzwerkkarten eine Sis und eine Realtek. Die Sis hängt am Netz die Realtek an einem 2. PC der auch eine Realtek Netzwerkkarte hat. Verbunden sind sie mit einem Crossover Kabel (ja, gekreuzt).

 

Der 2. PC gehört meiner Freundin, die ins Internet möchte. Wir haben beide AOL 9.0. Wir haben schon ein paar Methoden ausprobiert im Moment taucht ein Fehler auf: "Der DNS-Server konnte nicht gefunden werden oder existiert nicht".

 

Die beiden PCs finden sich innerhalb des Netzes (sind ja auch nur 2). Der 2. PC hat auch 2 Netzwerkkarten, eine Sis (internet, also zZ kein Kabel) und Realtek an dem ja das Crossover ist. Dateien können getauscht werden, keine Probleme. Der 1. PC kann ins Internet.

 

ausprobiert:

- AOL-Mitgliederhotline

- eine erweiterte Windows Technik: 0900 1140056 die hatten keine Ahnung

- NEIN ich werde mir kein Router kaufen!

- und fragt mich bitte nicht was das für eine Modem Bauart ist! Es ist einfach eins!

 

Sorry, aber nach über 24h Arbeit an den Teilen schreibe ich womöglich irgendwie komisch.

Link zu diesem Kommentar

guten morgen!

 

soooo, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wollt ihr mit den 2 PC's über AOL ins Internet? soweit so gut. Meines wissens ist dies nicht sooo einfach möglich OHNE DSL-router! denn die AOL software will ja jeweils ihre eigene Verbindung aufbauen - sowas geht z.B. mit der FritzBox 7050, diese kann man als "nur DSL-Modem" konfigurieren. So kann dann jeder benutzer seine eigene Verbindung aufbauen.

 

In deinen Fall solltest erst einmal ein "Internetverbindungsfreigabe" auf dem PC einrichten, wo das DSL-Modem angeschlossen ist... bzw. erstmal testen, ob du überhaupt eine Verbindung zu stande bekommst. Wenn das funzt, den 2. PC auf DHCP umstellen, so das der sich also eine IP-Adresse automatisch bezieht... die 2. Netzwerkkarte beim 2. PC brauchst du eigentlich für dieses Szenario nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

Also um das auch noch mal für mich nachzuvollziehen. Du hast 2 PC's. Beide sind mit Crossover Kabel miteinander verbunden und interner Datenaustausch geht? PC 1 (deiner) wählt sich ins Internet ein?

 

Frage 1: Funktioniert das Internet von PC 1 aus?

 

Weiter: Muss sich PC 2 über eine eigene Verbindung ins Internet einwählen oder könnt ihr euch die Verbindung teilen?

 

Falls ihr euch die Verbindung teilen könnt hätt ich noch einen weiteren Vorschlag.

 

Internet Connection Sharing.

 

Funktioniert wie folgt:

Du erstellst auf PC1 der sich ins Internet einwählt eine Einwahlverbindung ins Internet (logisch oder). Dann gehst du auf eigenschaften der Einwahlverbindung und wählst dort Internetverbindungsfreigabe. Danach müsstest du über einen sogenannten MiniDHCP verfügen. demnach kannst du auf den Netzwerkkarten wo das Crossover Kabel steckt theoretisch beide auf DHCP einstellen. Geht aber auch statisch. Was wichtig ist, ist dass du auf dem PC2 (deiner Freundin) als Gateway Adresse, die Adresse deiner internen Netzwerkkarte angibst, damit die Pakete wissen wo sie hin sollen. Von deiner Karte aus sollten sie dann automatisch mittels ICS an die richtie Karte gelangen.

 

Ich hoffe das ist soweit verständlich.

 

Sollte ich in meiner Erklärung Fehler, oder dein Problem falsch verstanden haben, berichtigt mich einfach. Bin schließlich auch nicht perfekt.

 

MfG Bert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...