Jump to content

Sicherheit Log aktivieren und nicht überschreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

folgendes Problemchen habe ich. Ich möchte das Sicherheitslog aktivieren, jedoch möchte ich dass wenn das Logfile die festgelegte Größe erreicht hat, irgendwo als Datei <datum> abgelegt wird und das Log file wieder beschrieben wird.

 

Ich habe was in dem Artikel 312571 gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Hat das mal jemand gemacht? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi und vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich habe mir die Seite angeschaut und auf Englisch ist es wirklich verständlicher..

 

Ich möchte nur den "Security" Log überwachen daher habe ich den

AutoBackupLogFiles DWord bei Security gesetzt.

 

Sobald ich den Key gesetzt hatte, hat er auch das erste Archiv File erstellt genau so wie es im Artikel beschrieben wird. Dabei bleibt es aber auch.. Das Log file SecEvent.evt fängt wieder an sich zu füllen aber wenn es die gesetzte Größe erreicht hat, dann passiert nichts mehr. Es wird keine weitere Archivdatei erstellt..

 

Die größe die ich bei den Eigenschaften vom Sicherheitslogfile gesetzt habe ist 1024000 KB. Ist das vielleicht zu groß?

 

Weiß da jemand was los ist? :confused:

 

Thnx

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einmal das Security Logfile gelöscht und es nochmal schreiben lassen. Erst dann hatte es die Änderungen übernommen... Anscheinend brauchte er das. Auf jeden Fall archiviert er ein File nach dem anderen. Man muss nur wegen dem Platz aufpassen.. Auf jeden Fall eine recht gute Sache finde ich.

 

Viele Grüße und danke nochmal :jau:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...