Jump to content

CCNA Prüfung machen ohne Kurse?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geht das, rein theoretisch gedacht:

 

Die CCNA Prüfung abzulegen ohne vorher an Kursen teilgenommen zu haben?

 

Ich habe im Januar 2003 meine Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration abgelegt und war vorher 1,5 Jahre in Betriebseinsätzen mit Planung Test und Realisierung von IP-Netzwerken vertraut gemacht worden.

 

Daher denke ich, dass ich in dem Themengebiet sehr fitt bin und nicht noch Geld oder Zeit für Kurse verschwenden muss....

 

(Vieleicht bin ich auch nur zu eingebildet, wenn es theoretisch gehen sollte die Prüfung ohne Vorbereitung zu machen werden wir es ja sehen...)

Link zu diesem Kommentar

Ist die Prüfung denn ohne spezielle Cisco spezifische Vorbereitung zu schaffen?

 

Also im allgemeinen Theoriebereich schätze ich meine Kenntnisse als sehr gut ein!

 

- Wie viel Cisco spezifisches wird denn abgefragt?

- Wie tiefgehend sind die Cisco spezifischen Fragestellungen?

- Gibt es im Netz (kostenlose) Vorbereitungsmöglichkeiten etc. ...?

 

Klar habe ich schon mal Ciscos konfiguriert, nur was wollen die so sehen, welche IOS Versionen werden in der Simulation benutzt, hat man genügend Zeit?

Link zu diesem Kommentar

Also ohne spezifische Cisco - Routerbefehle wirst du dir sehr schwer tun, denn es wird darauf viel wert gelegt. auch bei practical tests muß man die cisco IOS software beherrschen, um sie bestehen zu können.

 

die IOS-Versionen - man lernt einerseits die neueren versionen (11.x), aber auch, mit den älteren (vor 11.0) umzugehen.

 

ansonsten bleibt natürlich die allgemeine theorie > d.h. du wirst dir um einiges leichter tun als ein neuling ...

aber du brauchst keinen kurs zu besuchen ... du kannst dir auch beispielsweise das Cisco CCNA Buch nehmen und im selbststudium das noch nicht fundierte lernen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...