Jump to content

Darkstar007

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Darkstar007

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich würde gerne eine .bat Datei (oder eine Windows-Verknüpfung) so anlegen, dass über die .bat Datei oder die Verknüpfung ein Programm in einem bestimmten Benutzerkontext gestartet wird. Und zwar ohne, dass vorher eine Benutzername/Passwortabfrage gemacht wird. Wie gehts?
  2. Hallo zusammen, mir stellen sich einige Fragen im Zusammenhang mit servergespeicherten Profilen in Windows 2000. (wenn ich in meinen Fragen schon was falsches schreibe, dann korrigiert mich bitte): Der Client zieht sich ja beim Anmeldevorgang eine Kopie des servergespeicherten Profils und speichert es dann lokal ab. - Wird das bei jedem Anmeldevorgang gemacht oder nur beim allerersten des jeweiligen Nutzers auf dem Client PC? - Werden Änderungen an dem Profil auf den Server zurückgespeichert? - Was wird auf dem Server gespeichert? Alle Ordner unterhalb des Profiles? Also auch z. B die Temporary Internet Files? - Auch die Anwendungsdaten? - Was ist wenn auf den verschieden Client PC's auch verschiedene Anwendungsprogramme laufen? - Was ist der Unterschied zwischen verbindlichen servergespeicherten Profilen und unverbindlichen servergespeicherten Profilen? Wo stelle ich das ein? - Gibt es gute und frei verfügbare Literatur zum einlesen in das Thema?
  3. Ich habe inzwischen auf der Realtek Homepage ein Diagnoseprogramm für NT4 gefunden. Leider findet das Diagnoseprogramm von Realtek [winntdiag-8139(170)] die Karte nicht, obwohl die Treiber (wie im allerersten Beitrag beschrieben) installiert sind. Das Realtek Diagnoseprogramm muß auch manuell von Hand gestartet werden. Es wird also nicht aufgerufen, wenn ich in NT auf Eigenschaften von Netzwerkkarte gehe. Die Physik (OSI-Layer 1) außerhalb des PC scheint auch zu funktionieren. Sowohl am DSL-Modem als auch an der Realtek Karte gehen die Link LED's an wenn man sie miteinander verbindet. TCP/IP ist installiert. Weder der ping auf 127.0.0.1 noch auf die Karten-IP ist erfolgreich. Mit einem ping auf 127.0.0.1 oder auf die Karten-IP kann ich nur prüfen ob IP (OSI-Layer 3) funktioniert?! Ob die Übergabe an den Data Link Layer (OSI-Layer 2) funktioniert kann ich nicht prüfen, oder? Wenn ja, wie? Wo ist der Unterschied ob ich auf 127.0.0.1 oder auf die Karten-IP pinge? Beides ist nur auf den IP-Stack beschränkt, oder greift die Karten-IP noch weiter "nach unten" also in den Layer-2 oder Layer-1 hinein?
  4. Ich weiß nicht ob ich eine Realtek 8139 PCI-Netzwerkkarte unter NT4 richtig installiert habe: OS: NT4 Workstation SP6a auf Pentium II, Mainboard mit Intel 440BX Chipsatz NT4 Treiber sind vorhanden, Ver. 6.06 von Realtek Homepage. Ich habe nun unter Eigenschaften von Netzwerk auf der Reiterkarte Netzwerkkarte den Button Hinzufügen ausgewählt und über den Diskette Button die Position zu den Treibern angegeben. Die Netzwerkkarte wurde nun auch hinzugefügt. Nur ich möchte sicher sein, dass die Karte richtig installiert ist, richtig arbeitet und kein Hardwarekonflikt vorliegt. Was mich vor allem gestört hat: Ich wurde nicht nach einem IRQ oder so gefragt und ich habe das Mainboard BIOS gar nicht berührt. Mußte man da nicht bei NT irgendwas machen? (PnP OS ist und war im BIOS bereits immer auf No) Ein zweiter Rechner für Tests a'la ping den anderen Rechner mal an steht nicht zur Verfügung. Der NT4 Rechner soll sich über Robert Schlabbach's RASPPPOE Treiber ins DSL einwählen. Das geht nicht. Bei der strukturierten Fehlersuche will ich jetzt ertmal wissen ob ich die Netzwerkkarte ordnungsgemäß eingebunden habe bzw. diese funktioniert. 1.) Habt Ihr Erklärungen, Lösungen oder Anregungen? 2.) a) Habe ich die Realtek 8139 PCI-Netzwerkkarte überhaupt richtig installiert? b) Wie kann ich das unter NT4 überprüfen? 3.) a) Muß ich der Karte händisch einen IRQ zuweisen? b) Wie mache ich das? Ich habe schon im Internet gewühlt. Angeblich macht man solche IRQ Einstellungen über ein kartenspezifisches Setupprogramm. Wo gibt es das für meine Karte? Auf der Realtekhomepage ist mir da nichts ins Auge gefallen? c) Muß ich im Mainboard BIOS spezielle Einstellungen machen? PnP OS ist und war bereits immer auf No. Sonst noch was zu beachten?
  5. Ist es richtig, dass auf eine Proffesional Version nur 5 Benutzer gleichzeitig aus dem Netzwerk zugreifen dürfen? Wie wird diese Regel festgestellt? Anhand der IP Adresse oder anhand der Benutzeranmeldung oder anhand der Anzahl der gerade geöffneten Dateien (d. h. nur maximal 5 Dateien über Netzwerk offen) ???
  6. Ist die Prüfung denn ohne spezielle Cisco spezifische Vorbereitung zu schaffen? Also im allgemeinen Theoriebereich schätze ich meine Kenntnisse als sehr gut ein! - Wie viel Cisco spezifisches wird denn abgefragt? - Wie tiefgehend sind die Cisco spezifischen Fragestellungen? - Gibt es im Netz (kostenlose) Vorbereitungsmöglichkeiten etc. ...? Klar habe ich schon mal Ciscos konfiguriert, nur was wollen die so sehen, welche IOS Versionen werden in der Simulation benutzt, hat man genügend Zeit?
  7. Geht das, rein theoretisch gedacht: Die CCNA Prüfung abzulegen ohne vorher an Kursen teilgenommen zu haben? Ich habe im Januar 2003 meine Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration abgelegt und war vorher 1,5 Jahre in Betriebseinsätzen mit Planung Test und Realisierung von IP-Netzwerken vertraut gemacht worden. Daher denke ich, dass ich in dem Themengebiet sehr fitt bin und nicht noch Geld oder Zeit für Kurse verschwenden muss.... (Vieleicht bin ich auch nur zu eingebildet, wenn es theoretisch gehen sollte die Prüfung ohne Vorbereitung zu machen werden wir es ja sehen...)
  8. Hat Microsoft schon verlauten lassen wann das XP Service Pack 2 kommen soll? Wenn es nichts offizielles gibt, was munkeln denn die "gut unterrichteten Kreisen"?
  9. Die Dateien von Lycos und Softwarepatch sind doch nur Online-Installer. Bei mir funktionieren die nicht. Geht es bei euch? Fehlermeldung ist, dass der Online-Installer die benötigten Dateien nicht herunterladen kann. Funktioniert es bei euch? Ich habe mir jetzt das Kommplettarchiv von pctip.ch heruntergeladen. Dauert zwar lange aber das geht bei mir hier noch.
  10. Darkstar007

    IE 5.5

    Hallo, ich möchte gerne auf einem Win 2000 System eienn IE 5.5 SP2 installieren. Nur den kann man nicht mehr von Microsoft downloaden. Kennt hier einer noch eine Downloadadresse für diesen IE? Vieleicht sogar als Komplettarchiv? Habe schon gegoogelt aber dabei nichts verwertbares gefunden...
  11. Hallo, ich habe mal eine kurze Frage an die Experten: Ist bei einer "Windows 2000 Professional Systembuilder Version inkl. Service Pack 3" eine Produktaktivierung (a la Windows XP) nötig?
×
×
  • Neu erstellen...