Jump to content

WSUS umkonfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einmal Replica-Mode immer Replica-mode. Ein WSUS-Server kann, wie du schon gesagt hast, nach der Installation nicht mehr umgestellt werden. Obwohl ich mir wünsche, dass man einfach einen anderen WSUS als Master definieren könnte.

 

Du kannst ja mal update.microsoft.com testen :D , obwohl dieser sicherlich nicht als WSUS-Upstreamserver anerkannt wird.

Link zu diesem Kommentar

Einen Server kann man ja schon eingeben, also auch einen von MS (wenn jemand den URL wüsste). Problematik ist ja nur dass keiner den kennt... Aber wenn man einen Master hat, hohlt der via genau gleichem Wege ja auch Updates von MS, also MUSS es auch anders rum irgendwie gehen. Kennt sich jemand soweit mit SQL aus um mal die DB zu durchforschten? irgendwo muss ja dieser URL drin stehne?

 

Grüsse,

Houbi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...