Jump to content

Benutzerverwaltung und Anmeldung im MS CRM 3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein paar fragen zur Benutzerverwaltung und der Anmeldung bei MS CRM.

Und zwar: kann ich nur benutzer aus der domäne als benutzer hinzufügen? kann ich nicht anderweitig benutzer einrichten? wie greifen die leute dann auf das system zu wenn sie nicht an der domäne angemeldet sind - also wenn er z.b. im inet cafe sitzt?

 

gruß

 

fun Gogh

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es lassen sich wie gesagt nur Domänenbenutzer zum CRM hinzufügen.

 

Der Zugriff von extern per ssl ist aber kein Problem.

 

Der CRM Service muss extern verfügbar sein, was kein Problem sein sollte wenn auch der OWA Service extern verfügbar ist.

Es kann noch sein das die Firewall im Unternehmen konfiguriert werden muss so das Anfragen über Port 5555 von extern auf dem CRM Server weitergeleitet werden.

 

Ruft man nun die externe Adresse im Internet Explorer auf, kann man sich ganz normal mit Benutzername und Passwort im CRM einloggen.

 

Wenn das Unternehmen zu stark abgesichert ist (Firewall und weil die Services eventuell nicht öffentlich erreicht werden sollen) ist die einzige Lösung ein VPN-Zugang zum Firmennetzwerk aufzubauen.

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...