Jump to content

ntdsutil recover funktinioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich bin am Verzweifeln. Main Raid-Verbund hatte sich verabschiedet. Da drauf lagen die log-Dateien des AD (D:\WINDOWS\NTDS). Die Systemdateien liegen auf einer eigenen Platte C:\WINDOWS\NTDS. Ich hatte noch eine Datensicherung von vor 6 Wochen. Davon habe ich jetzt die Dateien wieder hergestellt, aber es klappt nicht. Windows startet nicht. Im AD Wiederherstellungsmodus habe ich ntdsutil ausgeführt. Die Integritätsprüfung läuft fehlerfrei durch, sobald aber die Datenbank geöffnet werden soll (z. B. mit Recover), kriege ich den Fehler 528: JET_errMissingLogFile, Current log file missing.

 

Wenn ich mich jetzt entscheiden sollte, trotz vieler aufwändiger (ohgott sieht das schlecht aus in neuer Rechtschreibung) Probleme, den Server neu aufzusetzen, geht das irgendwie auch nicht. DCPromo will nicht im abgesicherten Modus und im Normalmodus startet er nicht, weil er AD nicht findet. Lieber wäre mir natürlich eine Reparatur/Wiederherstellung der Datenbank, aber wie?

 

Kann mir irgend jemand helfen? Das Ding muss morgen wieder laufen.... Sch....e...

 

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Warum das nicht klappt, weiß ich auch nicht. Ich habe dooferweise mich nicht richtig informiert, wie man das am besten macht, daher hatte ich folgende Struktur:

 

1. Platte (kein Raid): C, F (F war leer)

2. Platte (S-ATA RAID, 8x 200 GB): D, E (D Daten und Programme, E Tempkram ungesichert)

C:\WINDOWS\NTDS: Alles außer den Logs (weil Windows beim Erstellen gesagt hatte, ich sollte die tunlichst aus Performancegründen auf eine andere Platte machen, grmmmmpfff).

D:\WINDOWS\NTDS: Logs

 

D hatte ich regelmäßig mit drivesnapshot auf eine 300 GB Festplatte gesichert. C nur einziges Mal nachdem alles lief. Jetzt hatte ich die aktuelle C gelassen und die geretteten Fragmente von D der Logs zurückgespielt. Damit liefs nicht. Die Datenbank sei korrput hat ntdsutil integrity gemeint. Dann hatte ich die Datensicherung ausgebuddelt und die Logs von da zurückgespielt. Jetzt meint integrity, dass die Datenbank ok ist. Aber recover will nicht, weil Fehler 528 current log missing.

 

Any ideas?

 

Vielen Dank schon mal. Ihr erspart mir vielleicht die Neuinstallation. Ändern will ich aber, egal wie es läuft, wenn es das dann tut folgendes:

 

1. Platte (C, D): System auf C, Programme und komplettes AD auf D

2. Platte (E, F, Raidsystem): wie gehabt, Daten auf E, Temp auf F

 

besser? Das AD sichere ich dann regelmäßig mit der Sicherung von E auf die Platten des zweiten DC, der immer 2 Wochen aus ist und nur zum Sichern eingeschaltet wird.

 

Wäre das gut?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...