Jump to content

Windows 2000 Update auf Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Pee,

rein rechtlich gibt es Windows Upgrade Lizenzen. Hier wäre für dich z.B. folgendes sehr interessant:

- MS WINDOWS XP Professional Update retail ca. 250,- € netto pro Stück > recht teuer bei 15 Computern

Denk' daher mal über Volumenlizenzen nach, dürfte bei 15 PCs schon Sinn machen.

- Upg Windows XP Professional - Open NL ca. 210,- € netto pro Lizenz (ab 10 Lizenzen) + 1 x Media Pack für ca. 30,- €.

Wenn du ein Upgrade erwirbst, benötigst du eine Vollversion von z.b. Windows 2000 Pro für jeden vorhandenen PC. Details dazu auf http://www.microsoft.de.

 

Die Installation dürfte mit einer Upgrade-CD auch gelingen, dafür ist diese ja da und auch Windows 2000 gehört zu den upgradebaren Produkten.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
ersteinmal danke für die antworten, aber wie verhält es sich wenn der kunde schon XP Pro Lizenzen hat ? reicht es da nicht einfach die Upgrade CD einmal zu besorgen und gut is?

XP Lizenzen für andere oder die zu upgradenden PCs?

Für andere PCs wäre ja eine doppelte - und unerlaubte - Nutzung.

Wenn du meinst, dass er schon 15x XP Lizenzen gekauft hat und jetzt das Upgrade nicht funzt:

1.) Pech für ihn, vor dem Kauf informieren, ob ein Upgrade damit klappt.

2.) Ein Upgrade ist aus meiner Sicht sowieso nicht empfehlenswert, besser ist immer eine Neuinstallation von XP. Auch wenn dies mehr Arbeit bedeutet, so sind "Altlasten" wie verwaiste Reg-Einträge, uralte DLLs, Programme usw., die das System merklich verlangsamen weg, womit XP dann schneller läuft.

 

Ich habe noch keinen Kunden gehabt, der nach einem Upgrade 2000->XP hinterher *wirklich* mit dem Rechner zufrieden war. Einige haben dann freiwillig doppelt für XP-Install bezahlt.

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
...verwaiste Reg-Einträge, uralte DLLs, Programme usw., die das System merklich verlangsamen...

 

Hi,

 

ich habe das Upgrade von 2000 auf XP privat zuhause mal durchgeführt und kann dir nur eine Neuinstallation von XP raten. edv-olaf hat das schon richtig auf den Punkt gebracht, die Systeme laufen einfach nicht sauber. Ich war auch sehr unzufrieden mit der Perfomance des Rechners nach dem Upgrade.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...