Jump to content

pst auf server legen -> server crash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Verlauf einiger Tests zum Backup vom pst Files, wollte ich mit einem Testuser pst Datein auf einen Server legen. Dazu hab ich ein Verzeichnis erstellt und alle nötigen Berechtigungen vergeben (Share Vollzugriff, Security Mod Rechte).

 

Wenn ich nun das pst File in diesen Ordner speichern(erstellen) will, bekomm ich immer im Outlook die Meldung <....pst access denied> und spätestens wenn ich mich mit dem Client abmelde, stürzt der Server total ab.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben mal etwas weiter geforscht. Es liegt daran, das backup exec den Zugriff auf die pst "klaut" und der User selber nicht mehr auf die pst zugreifen kann. Genau ab dem Zeitpunkt geht garnichts mehr, und Outlook versucht wohl immer auf die "defekte" pst zuzugreifen. Dadurch schmiert wohl der Server ab. Neue pst´s kann man dann auch nicht mehr mit dem User anlegen, ab da kommt dann "access denied".

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Deswegen sollte der Server aber nicht crashen. Ein Zugriff auch eine schreibgeschützte oder Offene Datei wird in einem Netzwerk wohl immer bzw. sehr oft vorkommen. Wenn da jedesmal der Server crashen würde ? :cry:

 

Einstweilen kannst du ja im Backup Programm die Option aktivieren, dass offene Dateien nicht gesichert werden sollen, und dann weiter auf die Fehlersuche gehen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...