Jump to content
Sign in to follow this  
uitz_ju

E-Trust Deinstallationsproblem

Recommended Posts

Ich hab da ein Problem mit einem Laptop in unserer Firma:

Es war das Anti-Virusprogramm "E-Trust installiert" und dies wurde händisch gelöscht, und nicht ordnungsgemäß deinstalliert.

Nun kommt immer wenn man mit der rechten Maustaste auf Ordner klickt, ein Kästchen, auf dem nach der Installationsdatei gefragt wird, wenn man dann 3 x auf Cancel drückt kann man erst wieder weiter arbeiten.

Ich hab aber dieses Virusprogramm gar nicht im Haus, damit ich es wieder installieren könnte...

Und unter Systemsteuerung/Software findet sich trotz mehrmaliger Löschungsversuche noch immer ein Registriereintrag und das Programm.

Könnt Ihr mir da irgendwie helfen?

Der RATLOSE!

Die Registry "händisch" nach etrust und computer association durchsuchen und löschen, unter Verwaltung und Dienste, werden bestimmt, noch die 3 von etrust drinstehen, diese dann ebenfalls in der registry löschen

ohje...

start-> ausführen->"regedit"

als erstes links oben im neuen Fenster registrierung auswählen und alles exportieren, falls dir ein fehler unterläuft kannst du es so wieder herstellen.

strg+f für suchfunktion... "Etrust" eintippen und suchen, das was gefunden wird löschen

selbiges mit "computer associates"

die drei Dienste sollten sich damit auch schon finden lassen, wenn nicht

1.eTrust Antivirus Job Server

2.eTrust Antivirus Realtime Server

3.eTrust Antivirus RPC Server

danach neustarten, und hoffen das es geht ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.