uitz_ju 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Ich hab da ein Problem mit einem Laptop in unserer Firma: Es war das Anti-Virusprogramm "E-Trust installiert" und dies wurde händisch gelöscht, und nicht ordnungsgemäß deinstalliert. Nun kommt immer wenn man mit der rechten Maustaste auf Ordner klickt, ein Kästchen, auf dem nach der Installationsdatei gefragt wird, wenn man dann 3 x auf Cancel drückt kann man erst wieder weiter arbeiten. Ich hab aber dieses Virusprogramm gar nicht im Haus, damit ich es wieder installieren könnte... Und unter Systemsteuerung/Software findet sich trotz mehrmaliger Löschungsversuche noch immer ein Registriereintrag und das Programm. Könnt Ihr mir da irgendwie helfen? Der RATLOSE! Zitieren
Rudman 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Die Registry "händisch" nach etrust und computer association durchsuchen und löschen, unter Verwaltung und Dienste, werden bestimmt, noch die 3 von etrust drinstehen, diese dann ebenfalls in der registry löschen Zitieren
uitz_ju 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Ich bin teilweise sehr ungeübt, wie geht man da genau vor? Zitieren
Rudman 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 ohje... start-> ausführen->"regedit" als erstes links oben im neuen Fenster registrierung auswählen und alles exportieren, falls dir ein fehler unterläuft kannst du es so wieder herstellen. strg+f für suchfunktion... "Etrust" eintippen und suchen, das was gefunden wird löschen selbiges mit "computer associates" die drei Dienste sollten sich damit auch schon finden lassen, wenn nicht 1.eTrust Antivirus Job Server 2.eTrust Antivirus Realtime Server 3.eTrust Antivirus RPC Server danach neustarten, und hoffen das es geht ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.