Jump to content
Sign in to follow this  
WaHaDeDuDeDa

MSSQL Server 7.0

Recommended Posts

Ich möchte von meinem Rechner der ans Netzwerk angeschlossen ist auf den MSSQL Server 7.0 mit dem Enterprise Manager zugreifen um die Datenbank zu bearbeiten.

 

- Ich erhalte jedes mal die fehlermeldung Snap In fehlgeschlagen.

- In der MMC wird der Enterprise Manager nicht aufgeführt.

- Zu der Fehlermeldung (Snap In fehlgeschlagen) gibt es einen Fehlercode, der aber auf meinem Rechner in der Registry nicht aufgeführt ist.

- Unter Systemsteuerung, Software wird der SQL Server 7.0 nicht aufgeführt, wahrscheinlich liegt es daran. Wie soll ich die benötigten Serverdaten installieren, ich kann doch nicht den ganzen SQL Server auf meinem Rechner installieren, der läuft ja schon auf der NT 4 Maschine.

- Bei den Kollegen im Geschäft funktioniert der zugriff über den Enterprise Manager, die haben aber noch weniger Ahnung als ich.

 

Ich glaub mir fehlt hier irgendwie das Grundverständniss des Problems,

wer kann mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln!

Share this post


Link to post

Hi,

 

Du musst die Client Tools von der SQL Server CD installieren damit wird die Enterprise Konsole auf dem PC installiert - der Server selbst muss natürlich nicht auf dem XP Rechner installiert werden

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...