Jump to content

Router an Steckdosenleiste fährt nicht hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen Rechner, Drucker, Monitor und auch meinen Delink (DI-604 Rev. Bx (kein Wlan)) an einer Steckdosenleiste. Nachts mache ich diese Leiste natürlich aus.

Das ging jetzt auch jahrelang gut. Seit neustem fährt allerdings der Router nicht mehr mit hoch wenn ich den Rechner anschalte. Rechner findet dann natürlich auch keine Verbindung. Erst wenn ich denn Router extra noch einmal ein oder ausstecke klappt es und der Router fährt hoch und der Rechner findet das Netzwerk.

 

Frage: woran kann der Fehler liegen und wie kann ich diesen ggf. abstellen?

 

Danke für eure Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Tip: Es gibt Geräte, die sollte man einfach nicht an eine Steckdosenleiste hängen.

 

Dazu gehört u.a. ein Router. Mag sein, dass Dein Router es Dir immer "verziehen" hat, wenn Du ihm derart eine reinhaust, aber irgendwann ist zuviel des Guten.

Es kann auch durchaus sein, dass durch die entstehenden Spannungsspitzen beim Einschalten die doch relativ emfpindlichen Bauteile etwas gelitten haben.

Wenn Du den Router danach noch einmal aus- und wieder machst Du einfach einen Reset, durch den sich der Router wieder einfangen kann (wobei das auch nicht der empfohlene Weg ist). Normalerweise haben die meisten Router einen Resetknopf, der für solche Dinge da ist.

 

Und noch was: Ich nehme an, der Drucker ist ein Tintenstrahler? Dann gehört er auch nicht an die Leiste. Vor allem nicht, wenn Du ihn nicht vor der Steckdosenleiste am Schalter ausschältst. Der Drucker hat somit keine Chance, in seine dafür vorgesehene Ruhestellung korrekt einzufahren, was Eletronik und Tintentanks belastet.

Außerdem kann es zur Folge haben, dass er jedes mal neu initialisieren muss, was wieder Tinte braucht. Wenn Du das hochrechnest, brauchst Du mehr Tinte als Du Strom gespart hat.

 

Fazit: Man kann auch am falschen Ende (Strom) sparen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...